ATI HD5950 - Möglicher Release Termin Diskussion

Moderator
Nachdem die ATI Radeon HD5970 offiziell gestartet ist, auch wenn sie nach wie vor nicht wirklich verfügbar ist, gibt es immer mehr Informationen und vor allem Gerüchte über das kleinere Schwestermodell, die HD5950. Die aus zwei Chips der HD5850 bestehenden Dual-GPU Karte, wird wahrscheinlich mit Taktraten von 650-675Mhz starten, der Speichertakt liegt voraussichtlich zwischen 3600-4000Mhz. 1440 Stream-Prozessoren sollen auf der HD5950 ihre Arbeit verrichten.

ATI_Radeon_HD_5950.jpg

Nun ist auch ein möglicher Release Termin in aller Munde, demnach soll die ATI Radeon HD5950 Anfang 2010 in die Läden kommen, also ungefähr zeitgleich mit der Konkurrenz aus dem Hause Nvidia. Die Fermi Karte GT300...

Weiterlesen: ATI HD5950 - Möglicher Release Termin
 
Na das klingt doch mal interessant, bin nur gespannt, ob sie öfter gefertigt wird als die HD 4850 X2 damals von Sapphire.
 
Sollte man für ATI hoffen, denn die 4850 war schließlich die 3. Stärkste Karte die es zu dem Zeitpunkt gab, d.h. jede Menge Power. Wird bei der 5950 wahrscheinlich nicht anders sein, da sie ja quasi der Nachfolger der 4850 X2 wird. Was mich auch noch wundert sind die 2 kleinen Lüfter, da hat eine 5850 ja einen wesentlich größeren. :confused:

Hoffen wir auf das Beste!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?