Austausch GK

New member
Hallo!
Es geht um folgendes:
Meine GK, eine MSI NX8800GT-T2D512E-OC, war defekt. Den Händler gibt es leider nicht mehr. Also habe ich mich mit MSI in Verbindung gesetzt und nach einn paar E-Mails durfte ich meine Karte einschicken. Das ist drei Wochen her.
Vor einer Stunde bekam ich ein Paket vom MSI. Darin war jedoch nicht meine alte 8800gt, sondern eine Austausch-Grafikkarte. Keine 8800gt mehr, o.k..Ist ja auch schon älter.
Zugesand wurde mir eine N9600GT-T2D512-OC.
Nun frage ich mich:
Eine 9600GT ist, wenn ich richtig liege, nicht so leistungsfähig wie eine 8800GT. Kann man also eine ,obwohl neuere, 9600GT als rechtmäßigen und adequaten ersatz für eine 8800GT ansehen?
Würde mich über eure hilfe freunen.
Danke schonmal.

Mein System noch:
CPU:AMD Athlon X2 6400
GK: siehe oben
Mainboard:Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Speicher: 4GB MDT DDR2
FP: 1TB Samsung ...
BSystem: Windows XP Prof. incl SP3
 
Ich denke, das hängt davon ab, wie alt die Karte war.
Innerhalb eines Jahres sollte sie ersetzt oder gegen ein gleichwertiges Produkt (in dem Fall 9800 GT) getauscht werden, da es innerhalb der Garantiezeit liegt.
Ist es länger als ein Jahr aber kürzer als zwei Jahre hängt es vollkommen vom Wohlwollen des Herstellers ab, da er gesetzlich nur zu einem Jahr Garantie verpflichtet ist, die zwei Jahre Gewährleistung betreffen nämlich den Händler und den gibt es ja nicht mehr.
 
Vielen Dank! Da es sich um den von 2. von dir beschriebenen Fall handelt werde ich wohl mit der 9600GT leben müssen. Nun gut, reicht ja auch. Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?