PC Freezt aller 10 Minuten-.-

New member
Hallo Comunity,

ich habe seit den letzten 3 Wochen das Problem, dass mein PC bei CSS oder im Windowsbetrieb einen Freeze bekommt und ich dann Resetten muss. Nun seit 3 Wochen habe ich kein Case mehr, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. Also habe ich angefangen Fehler zu finden, deshalb CPU wieder auf 2,8 GHz zurück getaktet und die Temps gemessen. Unter Last bei Prime 95 Blend Test habe ich 56°C auf den Kernen. Dann habe ich das gleiche bei der Graka gemacht, aber da kamen mir Grafikfehler, die auf die Memorie zu schließen sind (Kleine schwarze bzw. weise Balken). Da waren die Temparatur 45°C bei der GPU, 43°C auf den Schadern und unglaubliche 54°C auf der Memorie, aber eigentlich düfte das kein Problem sein oder doch? Auf meiner Gainward HD 4870 Golden Sample habe ich eine Alpenföhn Heidi draufmontiert, da passt auch alles. Dann war bei mir die Festplatte dran, aber bei der passte alles, also konnte ich sie auschließen. Dann der Ram, er läuft mit 800 Mhz und 6-6-6-18 bei 1,8 V, das sind die Standarteinstellungen, mit Memtest habe ich 0 Errors. So das Mainboard konnte ich nicht ausschließen,weil ich immoment kein anderes zur Verfügung habe. Dann ist da noch das Netzteil, welches aber sehr gut Funktioniert, aber der Lüfter leicht schleift, aber das ist nicht störend oder schlimm. So nun bin ich am Ende meines Lateins angelengt und benötige eure Hilfe, also bitte Helft mir.

Mfg
Tim


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir ist die Pushregel egal!

Warum hilft hier keiner, alle die so viel Wissen nicht mehr da oder wollen nicht mehr helfen, kommt schon bitte.

Hier das Forum ist doch sonst immer super:rulez:.

Liebe Grüße an die Mods:fresse:

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Standard-Temperatur bei Chipsätzen, CPUs und GPUs. Jeder folgt seiner eigenen Bestimmung.

1. Schalte den Rechner aus.
2. Öffne den Rechner.
3. Puste den Staub vom Kühler.
4. Rüttel am Kühler, um zu sehen ob er fest sitzt
5. Fahr den Rechner wieder hoch und teste ob er nach der Reinigung stabiler läuft.

Wenn du schon dabei bist, dann reinige den Rechner komplett von innen. Kann sicher nicht schaden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?