AMD Athlon II X2 250 oder X3 435 ?

New member
Hallo zusammen,

ich bin grade dabei einen Office Pc für einen Bekannten zusammenzustellen. Das Buget ist stark beschränkt und ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich einen AMD Athlon II X2 250 mit einem Asus M4A785TD-V EVO Board oder einen AMD Athlon II X3 435 mit einem GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H Board verbauen soll, da beides preislich genau aufs Gleiche hinausläuft. Dazu kommen noch 4GB DDR3 1333, das ist schon entschieden :) Außerdem kommt Windows XP zum Einsatz, wo ich mich Frage ob ein Drei-kerner überhaupt richtig genutzt werden kann..
Der PC soll halt alle Office technischen sachen super schnell erledigen können und muss in sekundenschnelle reagieren können, da mit ihm an der Börse gearbeitet wird und es hier auf Sekunden ankommen kann.
Ich bedanke mich für Antworten im vorraus.
 
Office läuft auch locker mit einem 2 Kerner aber wenn du den vorhast die onboard-Graka von Gigabyte zu benutzen nimm es zusammen mit dem 3 Kerner.

E/: Oder spar noch mehr Geld und nimm den 2 Kerner und das Asus Board
 
board kostet 70eu und 4gb 1333 kosten 80eu... so ist man immerhin für die zukunft gewabnet, falls ma neue komponenten rein sollen oder!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab jetzt das gigabyte board und den x2 250 mit 4gb ddr3 1333 genommen... damit sollte das doch alles was ein office pc so braucht wunderbar laufen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?