Festplattenspeicher als Arbeitsspeicher verwenden

Member
Moin Jungs!

Ich wende mich mal mit einer ganz speziellen Frage an euch;

Gibt es eine möglichkeit einen Teil der Festplattenkapazität als eine Art Arbeitsspeicher zu verwenden?
Möglichst sollte der dann natürlich auch genauso funktionieren, sprich im System so angezeigt werden?
Oder ist das unrealistisch?
 
Da macht Windows, wenn dies nötig wird (und Du da nichts ausgeschaltet hast), von ganz allein.
Den Vorgang nennt man "Swappen".
 
Mit Win7 habe ich so garkeine Erfahrungen.
Wenn man sich bei MS nicht was völlig Neues ausgedacht hat, sollte der virtuelle Speicher nach der Installation enabled (eingeschaltet) sein.

Weil ich nicht weiß, wo man das jetzt versteckt hat, gibst Du in der Windows-Hilfe mal das Stichwort Auslagerungsdatei ein.
So wird Dir der Weg dahin beschrieben und wie du die Größe ändern kannst.
(Mußt Du aber nicht! Selbst XP hat die schon recht gut per Automatik eingestellt.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?