Windows 95 in eine 80 gb installieren

New member
ich würde gerne in eine 80gb platte windows 95 installieren wie ich aber heraus gefunden habe kommt windows 95 aber nur mit 30 gb klar. Kann ich daher die festplatte so partitionieren das sie damit klar kommt mit den rest (50gb) könnte ich dann entweder als Daten platte mutzen oder xp rauf klatschen mit ntfs würde das gehen ?

mfg
 
sicher ja können das noch andere Bestätigen weil das nicht mein eigener Pc ist muss daher auf nummer sicher gehen.

wie gehe ich dann mit der Partitinierung vor ? Da die 30 gb fat32 und der rest für xp ntfs sein sollte welche dann primär machen. Zuerst mit 95 anfangen ja ?
 
Ja immer zuerst die ältere Windows Version. XP erkennt seine Vorgänger.

Einfach 95 installieren, dass du normal booten kannst etc.
XP anschließend auf einer anderen Partition installieren.


Die FAT32 und NTFS Platten sollen beide primär sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das noch jemand bestätigen ?

wenn ich zuerst 95 in fat32 installiere kann ich denn dort ntfs ? für xp einstellen oder muss ich das im Vorfeld erledigen.
 
Du erstellst für 95 erst eine FAT32 Part. und installierst 95. Den Rest partitionierst du erst bei der XP installation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?