Welches Mainboard Für AMD X2 3800+ ??

New member
Hallo,

da ich meinen alten PC ein wenig aufrüsten will habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe gelesen das der X2 3800+ gerade im Preis Leistungsverhältnis sehr günstig sei.
Nun wollte ich mal fragen welches Mainboard ihr mir für diesen Prozessor empfehlen könntet. Ich habe auch mal in ebay geschaut und da verkaufen sie so Komplettbundles, den X2 3800+ mit Mainboard und 1GB DDR2 Ram,
siehe . Was haltet ihr davon ist das vom Preis ok?
Mus man eigentlich für einen X2 3800+ ein Sockel 939 nehmen oder gehen da auch andere, auf meinem alten Mainboard habe ich Sockel A, glaube aber das ist sehr veraltet.
Und wenn ihr Onlineshops kennt wo ich die Teile billig kaufen kann wäre ich euch auch sehr dankbar wenn ihr mir einen Link mitteilen könntet.

Danke schonmal für Eure Hilfe


Gruss
Spongebob
 
Von dem Bundle würde ich die Finger lassen, ertens weil ich niemals Hardware über ebay kaufen würde und zweitens setzt das Board auf AGP (genauso veraltet wie Sockel A)

Ein aktuelles AMD-System mit einem X2 3800+ verwendet auch kein 939 mehr, der ist nämlich ebenfalls schonwieder etwas veraltet, sondern AM2.

In ein Sockel-A System würde ich kein Geld mehr reinstecken, da es sich (aus meiner Sicht) nichtmehr lohnt.

Es würde vermutlich mehr Sinn machen wenn du eine Weile sparst und dir dann ein komplett neues System aufstellst, dabei wird man dir hier im Forum auch sicher behliflich sein.


P.S.
Um ganz sicher zu gehen das du Sockel A hast (du schreibst ja nur das du es glaubst ;) ) oder rauszubekommen wo man vielleicht noch sinnvoll in dein System investieren kann, solltest du dein System mal mit einem Programm wie z.B. Everest auslesen lassen.
 
Ok, danke für deine Antwort, werde mir dann selber was zusammenstellen.
Welches Mainboard würdet ihr für einen X2 3800+ empfehlen?
Was haltet ihr von dem "Gigabyte GA-M55PLUS-S3G AM2 FSB 2000MHz PCIe ATX"? Wollte für das Mainboard so um die 100 € ausgeben.
Und gibt es beim kauf vom Speicher grosse Unterschiede, wollte 1GB kaufen aber da gibt es ja auch grosse Preisunterschiede, könnt ihr mir da vielleicht auch was empfehlen?
Ist der Lüfter der bei der Box Version dabei ist gut oder sollte man lieber die Tray Version kaufen und einen Lüfter extra kaufen?

Gruss
Spongebob
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?