Einen gelöschten Ordner wiederherstellen

New member
Guten Abend.
Gibt es eine Möglichkeit bei Windows einen gelöschten Ordner wieder herzustellen?
Ich habe ausversehen einen falschen Ordner gelöscht und dort waren wichtige Dateien. Ich muss nun diese Dateien bzw. den gelöschten Ordner wiederherstellen!

Bitte helft mir. :(
 
Hallo,

du kannst es mal mit Easy Recovery versuchen. Pc Inspector File Recovery müsste es auch können.Du kannst ja berichten ob es geklappt hat und mit welchem Programm. Mit Pc Inspector File Recovery muss es gehen.

Mfg
 
Das geht prinzipiell nur mit viel Glück und falls der Bereich, wo die Daten auf der HDD lagen, nicht schon überschrieben wurde.

Beim Löschen wird immer nur der "Verweis" auf die Daten gelöscht, nicht die Daten selbst (weils egal ist, ob an der Stelle jetzt 0000... oder 0110... steht - früher oder später wirds mit neuen "richtig verweisten" Daten überschrieben).

Edit: Bei best. höheren Windows Versionen gibts die Möglichkeit die Daten eines "früheren Zustandes" (oder so ähnlich) wiederherzustellen. Das geht aber nur, weil Windows ständig Kopien anlegt. Ob das auch funktioniert, wenn du Dateien manuell löscht, kann ich nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?