Nvidia Geforce GTX 296 vs. HD5870

New member
Hallo Community,
Da ich mir bald einen neuen Pc zulege und ich mich nicht entscheiden kann, welche GraKa ich nehme soll, frag ich euch lieber noch einmal. Also, ich kann mich nicht zwischen der und der . Hab mir nochmal die durchgelesen und hab bemerkt, dass die GTX 295 bei jedem Game auf dem Ersten Platz ist.
Wollte mir ja eigentlich schon meinen neuen PC bestellen, aber da ich bis vor kurzem kein Internet hatte, konnte ich das nicht machen. Nun frag ich euch nochmal, welche Grafikkarte besser ist, bevor ich was falsch mache ?

Mfg, Robin.
 
Die GTX295 ist besser - von der Rohleistung her. Nachteile der Dual-GPU-Karte sind höherer Stromverbrauch sowie höhere Lautstärke. Auch das Mikroruckeln ist ein weit diskutiertes Thema hinsichtlich Dual-GPU-Karten.

Bei der HD 5870 hast du diese Nachteile nicht. Zudem unterstützt diese bereits DX11 und ist an dieser Stelle auch besser für die Zukunft gewappnet.
 
Wann willst du dir den PC kaufen ?
Ich würde auf die GT300 "Fermi´s" warten.
Die werden wahrscheinlich besser sein als die ATIs
Die GTX295 würde ich mir zu dem Zeitpunkt nicht mehr holen, einfach zu alt und zu hungrig, auch wenn die Leistung natürlich brachial ist.

Ich würde, wie gesagt warten, zumal die ATIs nirgends lieferbar sind, und wenn, dann zu Wucherpreisen
 
Keine Ahnung, wann ich mir den Pc bestelle. Der Pc sollte auf jeden Fall am 14. Dezember da sein, weil ich da Geburtstag hab. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wann kommt denn diese GT300 raus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis zum 14ten wirds knapp ^^ bei nvidea dauert das leider noch eine weile länger .
Hoffe mal 1.stes Quartal 2010.

kauf dir doch erstma eine übergangskarte , da die 5870 ja sowiso nicht lieferbar ist im moment , sprich längere warte zeiten.

Und eine 295 Gtx würde ich Persöhnlich nicht mehr kaufen.
 
Die neuen Geforce-Karten kommen sicherlich nicht mehr dieses Jahr. Aber warte mal ab: vielleicht wird ja die Verfügbarkeit der HD 5870 bis mitte Dezember besser!? Dann stabilisieren sich auch die Preise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?