Netzteilmarke XFactor ? Kennt die jemand?

New member
Hi there :)

Ich hab heute mal etwas rumgesurft und bin bei hartware.de
auf ein Review zu einem Netzteil von "XFactor" gestoßen.
Ich bin eigentlich eher ein Fan von so kleineren Brands und
mag den namens-hype nicht.
XFactor scheint noch recht neu zu sein, da die Website
auch noch nicht ganz fertig zu sein scheint.

Das hartware.de Review schien mir eignetlich ganz gut,
das zu kurze ATX Kabel ist bei mir egal (oder eher gut, dann muss ich das nirgends rumwickeln ;) ), und die Macke bei der Kühlung...
Pech, wird ja sicherlich nicht überall sein, und wenn kann ich es immer noch umtauschen. Das 750er waer mir allerdigns zu groß,
daher würde ich mir mal gerne deren 500W Dingen anschauen,
aber auf der seite sind noch keine shops zu finden und das internet spukt nicht viel aus. Hat denn einer schon Erfahrungen mit denen?

Lieben Gruß aus Aachen!

Janni
 
liest sich nicht schlecht , aber auch nix besonderes ... und eher nbissl zuteuer für das gebotene ... also im Vergleich zu zB Cougar CM , Corsair mit CM in der selben Wattklasse ...
 
Es gibt auch bessere marken zb.be quiet,enermax und co.
Dieses be quiet sollte für deine bedürfnisse gut sein

Für unter 50 euro top.
Muss es unbedingt ein XFactor modell sein?
 
Nur, weil es "neu" ist muss es ja nicht schlecht sein.
Es werden bestimmt diverse Tests gemacht, welche Klarheit geben.
 
wie gesagt der test liest sich ganz gut , aber für ~115€ hmmm da gibts stärkere in der 700W Klasse für genausoviel und/oder weniger Geld
 
außerdem ind die 12volt schienen nicht sonderlich stark. die bekannten guten hersteller leisten da mehr pro schienen, und haben im unteren bereich auch mehr schienen
 
Muss es unbedingt ein XFactor modell sein?

Nein, gar nicht. Aber wie gesagt bin ich eher ein Fan von so kleineren Marken
da mich dieser Namenshype immer stört.
Das mit den Schienen ist mir ziemlich egal, auch wenn es fürs gamen eingesetzt wird. Ihr glaubt doch nicht etwa das dies ein reiner Männersport ist, oder? :)
Aber da ich für alles andere mein notebook hab ist mein Gaming PC eben ein recht günstiger, funktionierender, bei dem 500W locker ausreichen. Eine Platte, ein Laufwerk.

Da ich eher wenig an Lüftern im Case hab und mehr auf einen guten Luftstrom setze ist mir das Kabelmanagement System schon recht wichtig. Sö schöne runde Kabel sind da klasse.

Das be quiet kenn ich. Der ruf der Marke ist ja recht schwankend, entweder hört man nur gutes oder nur schlechtes...
Gibt es da irgend einen Grund der den großen Preisunterschied erklärt?
 
Höchstwahrscheinlich sind die produktionskosten einer kleinen firma, die kleine mengen bestellt, höher, als bei einer großen
 
wenn du eins willst was nicht soviele haben , kann ich dir ansich NesteQ ans Herz legen , sehr gute Netzteile und nicht sooo verbreitet , da sind Enermax , BeQuiet , Cougar , Corsair etc weiter verbreitet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?