GTX260 Crash trotz Hersteller-OK

New member
Hi zusammen.
Habe mir im Juni eine XFX GTX260 XT geholt.
Diese stürzt sehr oft, aber nicht immer, bei Filmen und Spielen ab (Bluescreen, Problem mit nvlddmkm.sys).
Mein Rechner läuft mit meiner vorherigen Graka problemlos.
Benutze zur Zeit Windows 7, das Problem bestand jedoch bei Vista und XP auch.
Neuster Treiber wird verwendet.
Ich benutze ein 850W Netzteil, mit dem eine GTX290 problemlos lief (!!!).

Habe die Karte eingeschickt, XFX sagt "Es konnten keine Probleme festgestellt werden". (Die haben die Karte mit sämtlichen Tools und Spielen getestet).

Bei mir stürzt sie dennoch ab.
Jemand ne Idee?
 
Bei den GtX 260 hilft es auch wenn man einen älteren treiber installiert also nicht den aktuellen
Hilfreich währe wenn du alle komponenten hier auflistest
 
NorthQ Giant Connector 850W.
Dass eine GTX295 damit problemlos lief sagt aber etwas aus...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hardware:
Gigabyte P35-DS3
IP C2D e6400
2x2GB Corsair 1000MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den empfohlenen von XFX genommen und leider schmiert das Teil immernoch ab.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Moinsen,

hast du die Graka mal vom Board entfernt und mal die Anschlüsse gecheckt? Auch die vom Board??

Oftmals sitzt der Teufel im Detail! Bevor man die Probleme bei den Treibern sucht erstmal die Hardware checken.

Ich habe selbst auch eine GTX 260 "Sparkle" , diese läuft einwandfrei unter WIN 7 Ultimate 64 Bit und mit 600W Netzteil. Also dein Netzteil kannst du von der Leistung her ausschliessen.

Ich nutze den aktuellen Treiber und alles läuft problemlos. Du schreibst dass Du dieses Problem bereits auch bei Vista und XP hattest...das impliziert schonmal einen Fehler der bei der Hardware liegen muss.

Was für ein Board nutzt Du???

Poste mal deine gesamte Hardware!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich paar Einträge vorher schon gemacht:
Gigabyte P35-DS3
IP C2D e6400
2x2GB Corsair 1000MHz

Wenn ich meine alte 8800GTS einbaue läuft diese auch ohne Probleme. Denke also nicht, dass es an den Anschlüssen liegt. Die GTX260 nutzt ja nicht mehr Anschlüsse als die 8800GTS.
 
Hab ich paar Einträge vorher schon gemacht:
Gigabyte P35-DS3
IP C2D e6400
2x2GB Corsair 1000MHz

Wenn ich meine alte 8800GTS einbaue läuft diese auch ohne Probleme. Denke also nicht, dass es an den Anschlüssen liegt. Die GTX260 nutzt ja nicht mehr Anschlüsse als die 8800GTS.



Nutzt Du eventuell 2 Monitore????? Die Karte hat nämlich n Problem damit......:-D
 
Mach mal bitte ne GPU-Z Prüfung und schau dir die Temperaturen deiner Graka an und vergleiche die mit den Herstellerangaben..........dann wirst du sehen ob etwas abnormal ist......:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?