Systembau Komponenten Hilfe

New member
Ich will mir einen Gamer PC zusammenstellen Budget liegt bei max 700€ und ich würde das Sys gerne soweit wie möglich übertakten. Folgendes ist vorhanden:

22 Zoll HP w2228h Bildschirm
Teufel CEM PE
Plantronics Kopfhörer mit Mic
Tasta, Maus

Ich möchte gerne das 5.1 System gleichzeitig mit den Kopfhörer nutzen, d.h. ich will bei Bedarf das 5.1 System abschalten so dass nur die Kopfhörer an sind. Brauche ich eine 2te Soundkarte?

Nun zu den Komponenten die ich bis jetzt habe:

Mainboard: ASUS P7P55D 120€
ODER Gigabyte GA-P55M-UD2 85€

CPU: Intel Core i5-750 163€

Gehäuse: Antec Three Hundred 45€

Kühler: Scythe Katana 3 20€

Ram: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 86€

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB 67€

GraKa: MSI R4890 Cyclone 156€
ODER PowerColor Radeon HD 4890 PCS+ 157€

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2 45€



Sind die Komponenten Ok? Kann ich das Gigabyte Mainboard bedenkenlos nehmen oder spare ich hier an der falschen Ecke? Reicht der Kühler und ist er nicht zu laut?

Vielen Dank schon mal für eure Tips!
 
Sieht gut aus, aber die 4890 Cyclone ist verdammt laut (10 Sone), die ist sehr leise und auch deutlich schneller als das Referenzmodell mit Normaltakt, allerdings etwas teurer als die Cyclone, aber das lohnt sich.
Ich würde auf das Asus Board setzten, aber das Gigabyte ist auch in Ordnung.
Für OC ist als Kühler dieser hier besser geeignet und sehr leise:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber die 4890 Cyclone ist verdammt laut (10 Sone), die ist sehr leise und auch deutlich schneller als das Referenzmodell mit Normaltakt, allerdings etwas teurer als die Cyclone, aber das lohnt sich.
Ich würde auf das Asus Board setzten, aber das Gigabyte ist auch in Ordnung.
Für OC ist als Kühler dieser hier besser geeignet und sehr leise:

Ja das mit der Lautstärke der Graka hab ich auch schon gehört, deshalb hab ich mir auch die powercolor angesehen, die soll etwas leiser sein, die vapor-x hab ich auch in Betracht gezogen.
Übertakten wollte ich eigentlich selbst, darum wollte ich den Mehrpreis bei der Vapor-x vermeiden.

Ok also Kühler ist der Ninja dann besser.

Beim Board bin ich mir noch am unsichersten, ich weiss nicht wirklich welches von der Preis/Leistung besser ist.
 
DU könntest auch dieses Board nehmen:

Das ist nicht microATX und bietet auch alle nötigen Features. Dazu gibt es einen besseren OnBoard Sound als beim Asus.

Soweit mir bekannt kann man beim ALC die Soundausgabe auf Kopfhörer umstellen, sobald einer eingesteckt wird.

Ich würde dir auch die VaporX nahe legen, da die Geräuschkulisse einfach wesentlich angenehmer ist.
 
Das Board hat leider kein eSata Anschluss, auf den würde ich nur ungern verzichten.

Werde das mit den Kopfhörern dann versuchen, hoffe das funktioniert.

Thx schonmal für die Vorschläge!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?