Club 3D 4890

New member
Hi Freunde ...

Wollte in meinen neuen PC (AMD Phenom 955 BE) diese Grafikkarte einbauen:

ATI Radeon HD 4890 ( von Club3D )

Kostet so 145 € .

Ich habe folgende Fragen:

-wie laut ist diese Karte, welchen Strom verbraucht sie ?
-ich hab diese Marke gewählt, da die 4890 bei ihr am günstigsten war,
soll ich evtl. eine andere Marke nehmen ?
-wie ist sie im vergleich zu einer XFX GF 260 ?

Hoffe auf schnelle Antworten, da ich bald bestellen will .
 
von Club3d gibt es mehrere Varianten ;)
Strom nunja genausowiel wie alle anderen 4890er auch ... is schon keine sparsame Graka
die 4890 kannst du mit der GTX275 vergleichen von der Leistung her
 
mach mal nen Link rein welche du haben willst... habe auch eine HD4890 von Club 3D und bin super zufrieden (ist die neueste Version)
Ist im Idle eigentlich nicht hörbar und beim spielen auch noch angenehm bei ca. 70% Lüftergeschw.
 
besyra, welche ?
ws gibt ja die "normale" und die übertaktete version.
... ach ja : An alle : welche GraKA verbraucht mehr Strom, 260 gtx, 275 gtx oder 4890 ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


P.S. hab gerade mal geschaut:

In meinem Shop sind in meinem Preisbereich (150 €) nur die 4890 diverser Marken und die 260 gtx von XFX sofort lieferbar. Nächste wäre dann die 295 gtx für ... 420 €.
 
Zuletzt bearbeitet:


es gibt von Club3d eine mit referenzkühler , diese ist recht laut , dann gibts eine mit eigenen kühlprinzip , die ist ganz gut , dann noch mal die selbe übertaktet ....
 
beim spielen auch noch angenehm bei ca. 70% Lüftergeschw.
70% lüftergeschwindigkeit?? dann hört sich das teil doch wie ein rasenmäher an... mit referenzkühler geht die lüftergeschwindigkeit normal nie über 40% und die erreicht sie schon selten... oder haste nen andren lüfter drauf?
 
Nehm lieber die Standart Version.

Die OC Versionen sind meist nicht sehr stabiel und verursachen BlueScreens etc.
 
also hab die nicht OC version... also ich finde es relativ angenehm... vorallem beim zocken juckt das nicht wenn die Boxen brüllen =)
 
wenn du bis morgen warten kannst kann ich dir sagen wie meine radeon 4890 von xfx ist,sollte morgen kommen das gute stück!

preis ist 144 euro!
 
Bin auch am ueberlegen, die XFX zu nehmen. Ich habe schon gehoert, dass sie sehr leise und kuehl ist und eine gute Leistung hat.

Wie siehts denn bei der Karte und einem 22" Monitor aus, passt das gut zusammen? Prozessor wird wohl der i5 750 oder ein Phenom x4 955BE...
 
jop,das passt,hab die karte auch,im idle hört man sie garnicht.

beim zocken hört man sie nur leicht und sie bleibt schööööön kühl,kann das teil nur empfehlen!!!
 
also ich kann sagen, hab jez 2x die Club 3d Hd4890 Superclocked verbaut und habe NULL probleme mit dieser Karte gehabt temps. sind super und laut ist die Karte auch nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?