Betrugsfall bei clickversand.de

F
Guest
Hallo,
ich habe mir eine Grafikkarte bei www.clickversand.de bestellt und musste mehrere Wochen darauf warten.
Diese war dann fehlerhaft und musste storniert werden. Ich habe sie zurückgeschickt und warte nun seit mehreren Wochen auf die Rückzahlung von knapp 170€.

Der Verkäufer hat nie auf Emails geantwortet, doch seit 3 Tagen ist telefonisch auch niemand zu erreichen und die Website ist seit gestern down.

Wie soll ich jetzt vorgehen um an mein Geld zu kommen?
 
Auch Probleme

Hallo,

ich habe mir auch vor 2 Wochen dort ein Gehäuse bestellt, was angeblich sofort lieferbar war. Ein paar Tage später dann war es nicht mehr im Sortiment. Da war ich schon stutzig. Das Geld wurde sofort überwiesen nach der Bestellung ( Ich Dummkopf hab auch noch per Vorkasse bestellt) und eine Geldeingangsbestätigung war auch da. Seitdem habe ich nix mehr von dem Händler gehört. Dann hab ich mir die Bewertungen bei Schottenland durchgelesen und gelesen das jemand sein Geld wieder gekriegt hat (nach mehreren Wochen) insolvent ist der Händler also nicht. Jetzt war mir eingefallen das der Eigentümer einen arabischen Namen hatte und die haben ja grade Opferfest und/oder Hadschi oder wie das heist. Deshalb hab ich vermutet: Er will Ruhe haben, schaltet die Website damit er keine Bestellungen kriegt und fliegt nach Mekka. Ich werde jetzt mein Geld zurückverlangen und hoffen das ich es wieder kriege.

MfG

jeffee
 
Ich habe genau das gleiche Problem! Bei clickversand . de bestellt und seit 2 Wochen nichts vom Anbieter gehört. Keine Emails, keine Telefonanrufe oder sonst irgendwas werden beantwortet. Ich habe dem Inhaber nun eine Nacherfüllungsfrist gestellt. Sollte er diese nicht erfüllen werde ich Strafanzeige erstatten
 
Stornierung

Ich habe jetzt den Auftrag storniert und ihm eine Frist von 5 Tagen gesetzt. Wenn bis dahin das Geld nicht auf dem Konto ist werde ich rechtliche Schritte einsetzen.

MfG
 
Hallo,

ich habe jetzt mein Einschreiben eingeschickt, dieses kam jedoch zurück mit der Begründung das der Empfänger es nicht angenommen hat. Nach einer Recherche fand ich eine andere Adresse raus an die ich das Einschreiben gesendet habe. Jetzt wurde es angenommen. Hoffe ich kriege mein Geld wieder

MfG
 
Hallo,

mir ist etwas Ähnliches passiert, ich habe am 07.11.2009 eine Bestellung bei clickversand abgegeben und das Geld sofort per Vorkasse überwiesen.

Tja bis heute ist entweder das packet da oder das Geld.

Ich da per E-Mail nachgefragt wo meine Ware bleibt, als antwort kam dann, die Ware wird in min. 3 Tage rausgeschickt.

Nach 1 Woche habe ich eine frist von 5 Tagen gegeben mir das Geld zurück zu überweisen. Tja bis heute noch nichts angekommen.

Was sagt ihr dazu wenn ich eine anzeige auf die Firma clickversand.de mache oder wie würdet ihr vorgehen um das Problem zu lösen?


MfG
 
Hallo Zusammen.

Ich bin auch ein Opfer von Clickversand.de.

Habe heute eine Strafanzeige bei der Polizei gemacht.

Falls jemand eine neue Adresse oder sonstiges an Informationen hat, bitte unbedingt Melden. Außerdem würde ich empfehlen ebenfalls eine Strafanzeige zu machen.

Gruß georgelast
 
Hallo Jaffee,

hast du mittlerweile eine Antwort auf dein Schreiben zu Clickversand erhalten, wie gehst du, gegen den Betrug vor.
Ich hatte letzte Woche eine Anzeige bei der Polizei gemacht, ich denke wenn sich mehr Betroffene melden dann ist es um so besser gegen den A..... vorzugehen.

Gruß
 
Ein Tipp an alle geprellten, nächstes mal lieber mit Paypal bezahlen!
Dort könnt Ihr im Betrugsfall das Geld nämlich über Paypal einfordern.
 
Bestellt bei neuen Shops besser per guter alter Nachnahme. Da habt ihr auch den ganzen Ärger nicht und spart sich die Herausgabe sensibler Daten an PayPal.
 
Hallo an alle

@uhu

das ist die antwort von paypal:
Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Wir haben die Beschwerde abgelehnt und werden keine Rückzahlung leisten.
Status:
pixel.gif

Verkäufer: clickversand.de,

Übersicht:
17. Dez 2009 PayPal Fall geschlossen
17. Dez 2009 PayPal Rückzahlung ausgezahlt
17. Dez 2009 PayPal E-Mail an Verkäufer gesendet
17. Dez 2009 PayPal E-Mail an Käufer gesendet


und @ mail:

Nach sorgfältiger Prüfung haben wir unsere Untersuchung hinsichtlich Ihrer
unten beschriebenen Käuferbeschwerde abgeschlossen.
Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine
Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen.
Wie in den
Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von
Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden. Sie können sich darauf verlassen, blablabla...


Hab ich was übersehen, oder bist du nicht richtig über paypal informiert^^
und über den status ist paypal auch zu keiner einigung gekommen

grüssle@all
 
Ist bei paypal eig immer so.
Chancen hat man manchmal,wenn ein paket nie angekommen ist oder was total falsches drin war.
Die haben halt kaum Interesse, für den kleinen Kunden was zu tun, Paypal ist schon zu populär und allgegenwärtig,als dass viele ihm ausweichen würden.
 
Clickversand.de

Hallo, schlechte Neuigkeiten von Clickversand. (Bekomme selbst noch 1800€ von denen!!!

1. Paypal leistet keinen Käuferschutz (sauerei, ist zur Überprüfung beim RA)
2. Clickversand hat Insolvenz in die Wege geleitet (ab nächster Woche)

3. Habe eine Telefonnummer und eine Anschrift herausgefunden. Herr Ahmed Zeeshan oder Zeeschan ist dort nicht zu erreichen aber seine Familie!

Telefonnummer ist: [Telefon-Nummer entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu PayPal, ihr könnt euch nicht auf die verlassen denn PayPal erstattet nur einem den Betrag wenn noch Geld auf dem PayPal Konto des Verkäufers ist.

PayPals Kundenschutz ist und war schon immer fürn Arsch.

Meine Freundin wurde auch schon mit knapp 400€ von einem Internet Händler betrogen, dieser hat sich ins Ausland abgesetzt und es wurde Strafantrag wegen betrugs eingeleitet.
Mehr ist auch nicht passiert.

Es ist schon seit letzten Jahres vorallem in Berliner Onlineshops bekannt das diese nur zur Abzocke eingerichtet werden.

In eurem Fall ist es aber leider so das sich der Händler vor einer Straftat wegen betrugs etc. schützt indem er Insolvenz anmeldet.

Einen Titel gegen ihn erwerben wäre das einzigste was euch bleiben würde, auch kann sich der Typ ins Ausland absetzen.

Ich rate trotzdem jedem einen Strafantrag zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Paypal..
Nachdem wir schon vor längerer Zeit mal einen Fall wie den des TS hatten und auch von Paypal so lapidar abgefertigt wurden, haben wir mal recherchiert. Wir haben viele Fälle mit Paypal bezahlter Ware und insolventen/verschwundenem Händler gefunden aber keinen einzigen Fall in dem der geprellte Käufer sein Geld zurück bekommen hätte!

Aber natürlich entspricht dieses Vorgehen von Paypal exact ihren Geschäftsbedingungen. Ich habs zwar in den Werbeversprechen ganz anders verstanden, nämlich das ich durch Zahlung über Paypal genau vor sowas geschützt bin. Klagen zwecklos hat mir unser Anwalt gesagt. Das könnten wir uns nicht leisten auch wenn durchaus die Möglichkeit bestände Recht zu bekommen. Es lohnt nicht...

Zumindest wird man aus Erfahrung klug.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?