CPU Led leuchtet dauerhaft

New member
Hi,
ich habe mir soeben zum ersten mal einen PC selbst zusammengebaut. (Teile nach Tipps im Forum bestellt, vielen Dank nochmal!)

Leider habe ich jetzt ein schwerwiegendes Problem. Die CPU LED leuchtet dauerhaft. Alle Lüfter funktionieren, kein Bildschirmbild. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, CPU ausbauen und wieder einsetzten????

Hat jemand eine IDee? Bin total vezweifelt...

Grüße
HMich
 
Hast du auch unser How² im gehäuse Forum durchgelesen und genauso durchgeführt? Wenn ja: Ist iwas kaputt und muss reklamiert werden. Wen nein: Nochmal alles auseinander und nochmal machen.
(das heißt nicht dass du zwangsläufig was falsch gemacht has..vllt hängt dem PC auch nurn furz quer..naja..musst mal genau gucken was du falsch gemacht has)
MFG
Sammy
 
Hi,
ja klar, alles nach Anleitung erledigt! Die Cpu ganz vorsichtig in der richtigen Position eingesetzt, usw. Argh, ein Alptraum...:(
 
hmm..Ich bin da jetz nich so der richtige du musst mal z.b. Sala oder incredible-olf fragen..die kennen sich sicher damit aus..Ich frag mich warum hier keiner Antwortet ausser ich..
MFG
Sammy
 
nein, ich meinen schon die CPU LED. Die gibt es, zumindest auf meinem P7P55d Board von Asus...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe mittlerweile ziemlich alles probiert was ich mir vorstellen kann.
Kühler, CPU ausgebaut (war richtig eingebaut) wieder eingebaut --> nichts ändert sich
Den Motherboardspeicher durch Pinüberbrückung gelöscht---> wieder nichts
Alles von vom Motherboard abgebaut/ausgesteckt (Ram, Graka, alle Gehäuseelemente, HDD, DVD) ---> immer noch das gleiche verdam*** LED leuchtet.

Bin mittlerweile überzeugt dass entweder CPU oder Board defekt ist. Nur wie soll ich testen was von beidem, wenn ich kein 2. 1156 Board und keinen 2. 1156 Prozessor habe???

Na ja, muss wahrscheinlich beides an Hardwareversand.de zurückschicken. Das wird sicher eine ewige Tortour...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Welche CPU LED meinst du?
Auf dem Asus Board sind mehrere LEDs. Unter anderem das CPU LED. Laut Anleitung testet das Board vor dem eigentlichen Bootvorgang alle Komponenten durch. Erst CPU, dann RAM, dann HDD, dann die Graka. Gibt es irgendwo Probleme leuchtet dass entsprechende LED auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirste wohl nen Problem mit der CPU haben
Haste die CPU richtig montiert, keine Pins verbogen oder so?
Die Spannungsversorgung ist auch aufgesteckt?
 
Sie sind zwar Mod's in diesem Forum, das heißt aber trotzdem noch nicht, dass sie 24/7 online sind und auf dieses Forum starren. Außerdem heisst das nicht das sie alleswissend sind :)
 
Hat sich erledigt, schreibe gerade von meinem neuen PC aus :)!!

Der Tipp war gut, bin aber nach langem Grübeln und Wälzen des Boardhandbuchs selbst drauf gekommen.

Steckt die Stromversorgung vom CPU richtig drin? (vom Netzteil da Kabel)

Ich hatte nur den großen 18 Pin Stromanschluss angeschlossen, dass es noch einen 2. 8 Pin Anschluss gibt, den alle ATX Mainboards standardmäßig angeschlossen brauchen hab ich übersehen :D.
Gemein ist dabei dass deswegen die CPU LED leuchtet (wahrscheinlich zurecht, weil der 8 pin für die CPU Versorgung zuständig ist). Hat mich verwirrt und in Panik versetzt. Kaputte CPU, nicht schön!!

Na ja, meine entschuldigung für diesen dummen Fehler ist: Es war mein erstes mal. In anderen Bereichen läuft das erste mal ja auch nicht immer nach Plan ;).

Jedenfalls danke für die Hilfe, ihr macht einen super Job hier im Forum!!

Grüße

HMich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?