Umstieg von 32Bit auf 64Bit Windows?

New member
Hi @ all,

Ich habe neulich mit dem Weihnachtsmann gesprochen und er hat mir versichert, dass ich einen neuen Rechner, genauer: eine Rechner-Aufrüstung zu Weihnachten bekommen werde.
In selbigem werden
- Phenom II X4 955
- Geforce GTX 260
- 4GB RAM
stecken. Und zuhause habe ich noch mein gutes, altes
Windows XP 32bit.
Muss/Sollte ich nun auf 64bit umsteigen? Habe von den Unterschieden/Vorteilen/Nachteilen absolut keine Ahnung.

Grüße,
Rolf
 
Müssen tust Du gar nichts ;)

Vorteile eines Umstieges auf Windows 7 wäre eine zeitgemäße Oberfläche mit all dem Schnickschnack, den ich jetzt nicht aufzählen werde ;) Da kannst Du googeln; z. B. findest Du ein paar Infos.

Wenn Windows 7, dann in jedem Falle die 64-Bit-Version. Für einfache Anwender, resp. Spieler reicht die Home Premium-Version.

64-Bit-Anwendungen werden sich mit der Zeit durchsetzen, aber ich glaube, dass wird sich sehr in die Länge ziehen, bis 32-Bit "ausstirbt". Der entscheidende Vorteil m. E. eines 64-Bit-OS ist die Verwaltung von mehr als 4 GB Speicher.

Solltest Du auf absehbare Zeit mehr als 4 GB RAM in Deinem Rechner verbauen wollen oder willst Du Deine aktuellen 4GB RAM komplett nutzen, dann steig ruhig jetzt um. Ansonsten kannst Du auch bei Win XP bleiben, wenn Dich die altbackene Oberfläche nicht weiter stört.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?