Overclocketer PC fährt erst nach drücken der Reset Taste hoch

New member
Hallo Leute!!

Ich habe seit ein paar Wochen meinen Pc overclocked.
Hier erstma die Hardware:
Intel Core Quad Q8200 @ 2.33Ghz (normaltakt) bei mir jetz 2.80Ghz
ASUS P5N-D Motherboard
Nvidia GTS 250 Graka
4GB RAM
Windows Vista

Also mein Problem ist, dass wenn ich den PC hochfahren will ich erstma auf die RESET taste drücken muss,damit der PC hochfährt.Wenn ich nicht auf die RESET taste drücke läuft zwar der PC (an auch alle Lüfter laufen an) nur der Bildschirm bleibt schwarz. Bei normaltaktung fährt er immer hoch.
Ich nutze zum overlocken AI overclocking im bios da kann man dan von 5% bis 30% auswählen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße Bolli
 
Hallo bollitolli,

da wird wohl von dieser OC-Funktion (die ich persönlich nicht kenne) etwas eingestellt, was der PC nicht mitmachen will. Veruche doch mal, manuell zu übertakten und Deine gewählten Bios-Einstellungen hier zu posten. Dann kann man Dir viel besser helfen.
 
Generell sollte man keine Windows Tools zum übertakten der CPU nehmen. Wieso sieht man ja bei Dir :fresse:.

Versuch es mal im Bios.
Les dazu mal das How² durch.

Und sicher, dass die Taktraten dann da sind ? Wenn ich beim Start nach dem OC neustarten muss, hab ich zu viel gemacht und es ist nach dem RESET wieder Standart.
 
Habe jetzt es übers Bios versucht

Hallo Leute!

Ich habe es jetzt mal übers BIOS versucht und es ist nichts besser geworden.
Habe es genau so gemacht wie in dem Tutorial beschrieben.
Hier meine Werte:

3266 Mhz @ 1.325V /FSB 1866/ DDR2-1400 @ 1,80V

Jetzt noch die Latenzen:

FSB:RAM 5:6
CAS# Latency: 5.0 clocks
RAS# to CAS# Latency: 5 clocks
RAS# Precharge: 5 clocks
Cycle Time: 15 clocks
Bank Cycle Time: 23 clocks
Command Rate: 2T

So ich hoffe jetzt kann mir jemand helfen.

Mfg bollitolli
 
Du solltest deien Ramteiler runtersetzen eiß nicht was es da gibt, auf jeden Fall niedriger, den ich glaube nicht dass dein Ram 1400 MHZ mitmacht.
Stell ih z.B auf FSB:RAM 2:1 wenn vorhanden, aber selbst dann wär er mit 933 MHZ, noch sehr schnell unterwegs. Hast du CPU-Z? Sonst lads dir runter, ist umsonst. Mach mal einen Screenshot von den Reitern Memory und SPD (von nem belgten Slot), denke dass dein Ram limitiert. DDR2-800 wirst du kaum mit 1400MHZ statt 800 MHZ zum laufen kriegen.
 
leider immer noch nichts verändert

Hallo!
Ich habe jetzt einen Screen gemacht und auch das taktverhältniss auf 3:2 gestellt.Das Problem is vor wie nach
attachment.php


So hoffe jetzt endlich kann mir jemand helfen

Mfg bollitolli
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    78 KB · Aufrufe: 1.053
Bei 3:2 ist der Ram immernoch 1244 MHz schnell, er ist jedoch nur für 800 MHz spezifiziert. Stell den teiler so niedrig wie möglich.
 
Hallo Leute ich habe den teiler aufs tiefste was geht gesetzt und mein ram ist immernoch 100 Mhz zu schnell
Da der ram jetzt 900 mhz schnell läuft. Und das problem mit dem reset knopf ist auch noch net weg gegangen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?