Marktplatzverbesserung...

New member
Ich wäre dafür das wenn Produkte hier angeboten werden und einen Verkaufspreis von 100€ überschreiten ein Bild muss ist.

Dient zur Absicherung des Käufers. Damit er auch sieht was er kauft.
 
Dann kann man doch gleich ein Bild machen und der Username draufschreiben zur absicherung. Auch wenn es nur 10€ sind...

Mfg
 
Wäre wirklich nicht schlecht. Wenn z. B. jeder User Bilder von den angebotenen Artikeln reinstellt, auf ein Blatt zu sehen ist, auf dem Name auch noch mal steht. So kann man sich zumindest sicher sein, dass der Verkäufer den beschriebenen Artikel auch hat.
 
Das ist auch sicherer viele Fotos findet man im I-net oder Ebay..so kann man leicht verarschen..ich sage nicht hier im Forum..bitte niemand angesprochen fühlen :D

Mfg
 
Eiegentlich nichts, jedoch würde es den Käufern vielleicht sogar nochmal einen Anstoß geben, da Angebote mit Bildern immer besser ankommen, als welche ohne Bilder.
 
Stand das da schon immer? Naja, wenn ja nehme ich meinen vorherigen Post zurück. Könnte man sowas aber nicht vielleicht als Pflicht regeln. Bei den Systemvorstellungen sollen auch Bidler angegeben werden, wenn das nciht der Fall ist wird meist nach kurzer Zeit geschlossen.
 
Reich doch auch vollkommen zu...wie bereits gesagt, wer irgendwas kauft und dem Anbieter blind vertraut ist selbst schuld.

Pflicht würd ich es nicht machen, der Aufwand bei Kleinigkeiten wäre viel zu groß.

Grüße
 
Also wenn ich noch nebenbei bemerken darf. Das mit den Bilder ist schon in vielen diversen anderen Foren pflicht. Deswegen auch die grenze bei 100€. Kleinigkeiten sind meiner Meinung nach ausgeschlossen davon.
 
Meine Vorschlag
-Es sollte eine Regel erstellt werden wo der anbieter ein Bild vom Produkt mit einem Blatt daneben oder dadrauf wo ein bestimmtes word steht
also
z.B. PC-Masters oda so
 
was mich nervt ist diese pubertäre spassbieterei
normallerweise könnte man sagen das erst mit 18 jahren verkauft werden darf aber so einfach kann man sich das ja leider nicht machen bei den ganzen jungen usern

zum eigentlichen thema
ich finde da kann ja jeder user bzw. kaüfer oder.. drauf bestehen
 
ja ich weiss deswegen ist es auch nicht so einfach weil es ungerecht wäre den leuten gegenüber die mit spassbieterei nichts zu tun haben
 
Wir betrachten die hier abgeschlossenen Deals als verbindlich, wird ein Deal einseitig nicht eingehalten muss der betreffende User mit einer Marktplatzsperre rechnen.

Durch diese Regelung sind Spaßbieter die dann dochnicht kaufen wollen bereits abgehandelt, und der Ausschluss wird auchschon in Aussicht gestellt.
 
Okay, das finde ich in Ordnung. Aber ich sehe nichts von einer (Foren-)Sperre. Wie ist es eigetnlich,w enn das Geld überwiesen wurde, aber kein Artikel/flascher Artikel okmmt?
 
Dann wird von Fall zu Fall versucht das dochnoch hinzubiegen, wenn aber einer seinen Teil nicht erfüllt (Artikel verschicken z.B.) fällt das auch unter die obige Regel und zieht entsprechende Konsequenzen nach sich.
 
Okay, aber steht das Forum auch rechtlich dafür ein, oder muss sowas dann Privat gemacht werden, bei Artikel von ca. 200€.
 
Wir stehen natürlich dafür NICHT ein, jeder der im Marktplatz handelt, macht dies privat mit dem anderen Nutzer, wir stellen lediglich eine Austauschplattform zur Verfügung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?