OCen klappt nich wegen bios??

New member
Hi ,
bin neu hier im forum und hab da gleich mal 2 Fragen bezüglich des Übertaktens .
Aaalso , Vorgeschichte:
Vor ca. 5 Jahren bekam ich einen Fujitsu Scaleo T Komplett Pc in mein Zimmer .Der hat mir auch immer gute Dienste gleistet nur langsam wird e mir zum spielen zu langsam ,also stieß ich auf das Overclocking und hab mir gleich alles durchgelesen . Erstmal das system :
Amd athlon 64 3200+ 2,00 ghz
asus k8v-f Board
ATI Radeon 9600 XT 500 mhz ,256 mb

so erstmal Frage 1:
Im Netz hab ich auch gleich rausgefunden , dass man mit dem ATI Tool ganz bequem den Takt der Grafikkarte ändern kann , hab dies auch gleich getan und auf ''save'' gedrückt . Aber soald der PC neugestartet wurde sind die Einstellungen wieder auf default .:hmm: Wie kann ich das abspeichern so dass die Karte auch immer übertaktet bleibt ?

Frage 2:
Da ich natürlich auch meinen Prozessor übertakten wollte bin ich auch gleich ins BIOS gegangen , aber siehe da , nix von Taktwerten oder so zu sehen . Also gleich nach neuer BIOS -Version gegukt , diese geladen und eingelegt . Das Update wurde geflasht aber als ich dann den Computer neu startete (wie befohlen) war immernoch die aslte BIOS -Version Drauf .Wieso wird das Bios-update nicht angenommen und liegt es vllt sogar an dem MotherBoard das ich die CPU nicht übertakten kann ?:confused:

würde mich über Feedback freuen .

Danke schonmal im Vorraus .

sagasa456
 
1.Mach das mal mit dem Rivatuner da findest du etliche anleitungen und da kannst du auch einstelln dass er die einstellungen bei sys. start übernimmt
2.Du musst unter Advances -> CPU Settings gucken
Ich kann dir nur unsere Suchfunktion ans herz legen!
WIE ALLEN ANDEREN AUCH!!!
MFG
Sammy
 
HI,
1. Thx für den Tipp jetz hat die Karte auch die Einstellungen beibehalten !!
2.Hab's probiert , doch in meinem Bios kommen unter 'CPU configuration' nur die untermenüs 'Mem settings' und 'cool&quiet' . Also nix mit Einstellungen direkt für die CPU .:(:wtf:
 
Bei einem Komplett-Rechner stehen die Chancen wohl nicht so gut, die CPU zu Ocen. Grafikkarte ist jedoch kein Problem. Bedeutend mehr Leistung wird die jedoch nicht bringen.
 
@rhodopsin
danke für den Tipp aber ich hab bereits alles durchgeguckt . Einfach nichts von CPU zu finden .:cry:
@Icemaster
hört sich ja nich sehr gut an , würde es denn einen Unterschied geben wenn ich ein neues Motherboard einbauen würde (damit hats doch zu tun oder:confused:)?Kenn mich leider noch nicht so aus .
 
es macht keinen sinn mehr fuer deine plattform was nues zu kaufen, ganz ehrlich. ab rund 70€ bekommst du einnues mainboard sowie einen dualcore, und übertakten kannste dann auch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es macht keinen sinn mehr fuer deine plattform was nues zu kaufen, ganz ehrlich. ab rund 70€ bekommst du einnues mainboard sowie einen dualcore, und übertakten kannste dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?