Kaufberatung für Externe

New member
Hi,
Habe vor mir eine externe Festplatte zu kaufen. Habe allerdings 0 Ahnung bzgl. Festplatten deshalb Frage ich lieber euch.

Die Festplatte wird hauptsächlich als Backup verwendet werden (kopiere dann hin und wieder Dateien dahin) Sie muss auch nicht sehr groß sein, 250GB würden mir vollkommen reichen...wenns geht auch weniger als 250GB (100GB würden ebenfalls reichen :D) Sonst habe ich keinerlei Anforderungen an die Platte...also am besten was ganz simples.

Preisvorstellung: 20-40€ (reicht das?)

Gruß,
KillaMarci
 
Kanns du überall kaufen..Musst wahrscheilich nur drauf achten dass die nich so viel strom frisst..ansonsten gibts tausende von den dingern..einfach mal bei ebay oder hardwareversand oder serhend gucken..bei deinen "anforderungen" wirst du schnell was finden!
PS:Mit dem geld würds reichen..ziemlich sicher!
 
Ich weiss, habe auch ein paar 100GB Platten gefunden wie z.B. die Maxtor OneTouch II, allerdings weiss ich nicht ob die Marke wirklich was taugt. Möchte keine haben die nach 2 Wochen wieder kaputt geht. Ich weiss eben nicht was gut bzw. schlecht bei Festplatten ist...


 

Musst ein bisschen mehr in die Tasche greifen dafür aber gute Quali und 500GB


Auch gut 55€ und von Samsung die eig. gute erfahrung haben

Viele Ext. Festplatten..Aber ich würd nur die mit Markennamen und Restgarantie nehmen!

PS:Vllt. Danksagungen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke ;) Die Seagate sieht schon ganz gut aus, ist mir nur ein wenig zu teuer. Schade das es davon keine 250GB Version gibt :( Scheint wohl schwer zu sein an Externe unter 250GB zu kommen...
 

Da gibts viele Festplatten,musst nur auf Quali und ggf. Restgarantie achten (natürlich solltest du sowas empfindliches wie Festplatten nur mit versichertem Versand verschicken lassen)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?