Windows 7 friert ein

New member
Hi,

also ich hab vor ein paar Monaten einen (für meine Verhältnisse) super PC zusammengestellt, zusammengebastelt und es lief mehrere monate super... Aufeinmal kommen irgendwelche Freezes. Das war noch mit Vista64...

Als erstes dachte ich, es ist wegen Firefox und Skype, dann friert der PC in total unregelmässigen Abständen bei total versch. Programmen ein und ich kann nichts machen und muss neu starten.

Temp. is okay, RAM ist getestet, manchmal lief der PC tagelang ohne Probleme und manchmal friert er jede 3min ein.

Im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden bis auf, der Hinweis das der PC nicht ordnungsgemäß runtergefahren wäre.

Da ich mir eh Win7 holen wollte, hab ich das nicht weiter beobachtet.

Nun hab ich aber alles formatiert und Win7 sauber drauf installiert und 2min beim neu aufgesetzten System kam der erste Freeze.

Nach 5 weiteren Freezes hab ich mich entschlossen hier Hilfe zu suchen.

Ich hab kein Ahnung was ich tun soll

Hier mein PC bzw. die Liste der wichtigsten Teile die ich verbaut habe ...


1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LV12GS)
1 x Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0193)
1 x Western Digital VelociRaptor 300GB, SATA II (WD3000HLFS)
1 x ASUS Rampage II GENE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB850-G0EAY00Z)
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, tray (AT80601000741AA)
1 x OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2 (OCZ600SXS)

und noch nen screen aller CPU-Z Infos


Hat einer eine Idee?

Grüße
 
Vielen Dank für den Thread. Habe exakt das selbe Problem hab mir nen neuen Rechner basteln lassen lief 2 Wochen super und nun hängt dieser sobald ich 2 Prozesse auf einmal laufen lasse.
 
hm. bei mir ist es egal wie viele Programme nebeneinander laufen. Beim Spielen (Aion oder Dragon Age Origins) passiert komischerweise fast nie ein Freeze...

Kann ja nicht sein, das mein PC rumzickt weil ich ihn nicht auslasten will :)
 
Wie sehen die Temperaturen aus? Ich hatte bei einem früheren PC Freezes, und es lag an der Grafikkarte (beziehungsweise an schlechter Belüftung).
 
Ich gehe davon aus, dass das System nicht übertaktet ist (?)
Sind Einstellungen im BIOS verändert ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das durch C1-State Einstellungen im BIOS verursacht wurde.
 
Temperaturen sind super...

alle Kerne laufen unter Volllast bei ca. 37-43 Grad, das höchste waren kurzzeitig 45 Grad.

Da drinnen sind 4 Lüfter verbaut. Ich habs auch versucht mit versch. Lüftereinstellungen, selbst im Turbomode (verdammt ist das laut) kommen die Freezes.

GraKa hält sich bei 60-80 Grad, aber das ist ja normal...

Aber wie gesagt wenn ich Spiele offen habe, dann passiert fast kein Freeze. Ich hab z.b. 2 EVE-Online Clients auf 2 Monitoren laufen mit max. Grafikeinstellungen und da passiert fast kein Freeze.

Im BIOS sollte nichts verändert sein, ich hab höchstens bei den Lüftereinstellungen rumgespielt (also RPM auf max.)

Wo finde ich eine Einstellung zum BIOS resetten? Also auf Werkeinstellungen, müsst doch sowas geben oder? Der BIOS Setup vom Asus Rampage II Gene ist verdammt umfangreich, da verliert man sich :p :p :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bios resettet, freeze noch da :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also ic hhab das gleiche prob.
hab ein neuen pc zusammen gebaut asus rampage2
12gbram
i7920
redeon 5870
mit win7 prof 64x

.....
also an leistung liegt es nicht hab aber vorher hitze prob gehabt
weil das gehäuse zu stark gedämpt war
hab par lüfter eingebaut und meine cpu ist bei 40-60
und grafikkarte bei max 80

am anfang ging es ja gut und keine einfrieren aber nach einer zeit und nachdem ich eine wlan karte instaliert hab
von linksys wmp300n ohne prob. erkannt und instaliert seit dem friert er ein bei battleforge oder everquest 2 .... aber auch wen ich mal 1 stunde nichts mache und zurück komme ist der rechner eingefrohren kann nichts machen auser reset

kann da keiner helfen das problem gab es bei der beta auch.
wen nichts hilft neu drauf spielen :(
 
Hallo allerseits,

Ich habe zu Weihnachten ein paar neue PC-Komponenten
bekommen, nebst Windows 7. Jetzt habe ich das Problem,
das der Computer unregelmäßig nach einer halben bis einer
Stunde immer einfriert. Maus geht nicht mehr, strg+alt+entf
geht nicht es hilft nur der Resetknopf. Liegt das am neuen
Windows?
Meine Rechnerkomponenten sind:
- Phenom II X4 955
- Geforce GTX 260
- 4GB DDR3 RAM
- Be Quiet Netzteil mit 550W
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Und aus meinem alten Rechner habe ich noch die beiden alten
Festplatten übernommen (80GB und 500GB) sowie das alte
DVD-Laufwerk (Alle noch mit IDE-Kabel)
Zur zeit stecke ich immer zwischen der Daten-Festplatte und dem
Laufwerk um, habe aber schon einen IDE auf SATA-Adapter bestellt.
Weiß irgendjemand wie ich das einfrieren wegbekomme? Ist bis jetzt
wirklich jedesmal, wenn ich den Rechner anhatte passiert.
Hatte zuerst noch XP drauf, da ist nichts passiert.
 
same problem...
win7(64) frisch installiert, ein Tag lang über 7 gestaunt, Metro 2033 gezockt und dann heute morgen erster freeze
:(
sys:
intel e8200, hd4870,4GB (temp OK)

ich vermisse jetzt schon xp
 
So ein Fehler liegt für gewöhnlich bei der Hardware. Windows 7 ist übrigens wesentlich stabiler als das veraltete XP.

Das sieht für mich nach einem Fehler bei der Festplatte aus. Ist das eventuell eine ältere Platte, wo vorher auch XP drauf war ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?