Samsung SyncMaster P2450

New member
Hi,
nachdem bei meinem alten 17 Zoll LCD Monitor der Adapter nun so langsam den Geist aufgibt und dieser nicht mehr vom Hersteller lieferbar ist (müsste ihn also bei ebay oder ähnlichem kaufen) habe ich vor, mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Habe nun ein bischen rumgestöbert und bin dabei öfters auf den Samsung SyncMaster P2450 gestoßen.



Dieser scheint ja ziemlich beliebt zu sein und hat gute Bewertungen.
Nun wollte ich aber trotzdem noch ein paar Meinungen hören.
Ich sitze auch relativ nahe vor dem Monitor und frage mich, ob ein 24 Zoll Monitor nicht etwas zu schädlich für die Augen ist wenn man eine längere Zeit vor diesem sitzt, oder ob dies nicht der Fall ist?
Hat ein anderer Monitor ein besseres Preis/Leistungsverhältnis wie z.B.: dieser



oder gibt es inzwischen für einen geringen Aufpreis schon ein besseres Modell?
EMpfiehlt jemand von euch auch einfach nur einen anderen Monitor, da er von diesem überzeugt ist?

MfG
 
Also ich besitze den SyncMaster T260 und bin begeistert von dem Monitor!

Am Anfang kam er mir auch groß vor aber daran gewöhnt man sich schnell!
 
Ich habe den Samsung SyncMaster P2450, ist ein spitzen Monitor. Die Farben sind klasse, die Ausläuchtung für einen Bildschirm mit TN-Panel ist auch absolut 1A und der Kontrast ist auch voll in Ordnung. Ich persönlich würde immer wieder zum 24"er greifen, die größe macht einfach mehr Spaß als die eines 22"ers (meine Meinung).
 
Nein die Augen kannst du dir nicht schädigen da bei TFT-Displays keine Kathodenstrahl-Kanone mehr das Bild Zeile für Zeile aufbaut und das berüchtigte Flimmern erzeugt.

Eine Bildwiederholfrequenz gibt es bei den Displays nur noch, damit die Graka "weiss": Aha da gibt es einen Monitor.

Der Abstand zum Schirm sollte bei 24" aber schon 20-30cm ausmachen sonst kann die Übersicht bei Spielen leiden.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups ! Meinte 40-50cm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall sagt man, dass der Abstand bei TFTs der gleich sein soll, wie die Länge der Diagonale vom Bildschirm. Bei 24" wären das ~ 60cm. Ich sitze von meinem P2450H circa 70cm weg, ist eigentlich ein guter Abstand.
 
Danke für die Antworten.
Werde mir dann wohl demnächst diesen Monitor kaufen. Muss ich nur noch schauen, wo es am billigsten ist.
 
Ich habe ihn im MediaMarkt für 199€ bekommen ;) So als Tipp :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ihn im MediaMarkt für 199€ bekommen ;) So als Tipp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
japp der monitor ist top...und so 60-70 cm sitz ich weg und ich finds genial...:)


das is ne ganz gute Seite um den besten Preis raus zu finden!:-D
 
So, habe den Monitor nun vor stehen.
Ist wirklich ein rießen Teil. So groß habe ich ihn mir gar nicht vorgestellt.
Gewöhnt man sich da richtig dran? Zurzeit ist er mir fast schon ein bischen zu groß. V.a wenn man einen 17 Zoll gewöhnt ist.
 
Ja, da gewöhnt man sich dran. Hatte erst 22", dann 23", dann 20" und vom 20"er bin ich auf den 24" umgestiegen. Nach 2-3 Tagen habe ich mich komplett an die Größe gewöhnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?