Grafik/Gamer PC! ~500€

New member
Hallo,
Da ich mir demnächst ein neuen Rechner kaufen will und ich mich leider nicht sehr gut auskenne hoffe ich dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
Das Budget is nicht sehr groß aber die oberste Finanzierungsbehörde (Mutter) will leider nicht mehr zahlen. :fuchtel:
Also der Pc sollte zukunftsorientiert sein, ich möchte ihn später auch aufrüsten können. Das Aufgabenfeldes meines pcs besteht im wesentlichen aus Grafik arbeiten und gamen (crysis,farcry,cod...). Die spiele müssen nicht überall auf "high" laufen, wenn sie ruckelfrei laufen wäre ich schon zufrieden^^

Das sind im groben meine Vorstellungen.

Prozessor: Beim Prozessor dachte ich an einen Phenom II X4

Mainboard: überlasse ich euch

RAM: 4096 MB

Gehäuse: Hier bin ich offen für alles, hab zwar auf caseking schon ein paar schöne gesehen, aber die kosten leider mehr als das ganze system^^

Netzteil: überlasse ich euch

Grafikkarte (muss nicht in den 500€ enthalten sein): Ich möchte mir nämlich eine gebrauchte kaufen, die ich später gegebenenfalls mit einer DX 11 karte ersetzen kann. Falls es mehere verschiedene Varianten gibt bitte posten, dass es mir leichter fällt eine gebrauchte zu finden.

Laufwerk: überlasse ich euch

Festplatte: 500gb oder weniger.

Falls es mit den 500 € vereinbar ist möchte ich gerne noch Windows 7 home dazu. Bei Fragen einfach posten, ich freue mich über jede sinnvolle Antwort.

Schon mal vielen Dank im voraus.

grüße,
creativeD

Edit:
Hab mich mal selber daran versucht ein system zusammenzustellen

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob die komponenten alle zusammen passen und bei der grafikkarte habe ich leider überhaupt keine ahnung! Freue mich über jegliche hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner der mir helfen kann?:(
Ich kann euch auch gerne einen avatar oder eine sig als eine kleine aufmerksamkeit machen.
 
nimm die Samsung F3 Festplatte , die ist etwas schneller und leiser ...
beim NT würde ich schon zur 530W Variante greifen , wer weiss wieviel deine Graka dann wirklich schluckt und mit ~500W ist man iR auf der sicheren Seite ...
wenn die CPU etwas leiser und kühler sein soll , dann nimm noch nen extra CPU Kühler , zB Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken ...
Graka .... hmmm da du nicht ganz so hohe Ansprüche hast , würde ich zu einer 4870 tendieren ( aber mit 1024mb Vram ) , die ist neu ebenfalls schon günstig und dürfte somit gebraucht ansich ein Schnäppchen sein ...
achja DVD Brenner nimmste einfach den günstigsten schwarzen Sata Brenner ... die unterscheiden sich iR sogut wie garnicht , ich persönlich greif gerne zu LG
 
Vielen dank!
Kann man den Cpu-kühler auch später noch nachrüsten?
Muss ich noch irgendwas beachten beim kauf einer gebrauchten Grafikkarte(z.b. Hersteller...)?
Braucht man eine Soundkarte?

Sorry für die vielen Fragen, ist mein erstes mal!

mfg,
creative
 
CPU Kühler kannst du auch nachträglich montieren , ist also nicht zwingend notwendig ...
hmmm in Sachen gebraucht kaufen kann ich dir keine tipps geben , da ich sowas nicht mache , höchstens mal von RL Freunden ...
Sound ist onboard verbaut und ist inzwischen auch nicht mehr soo schlecht wie sein Ruf bzw wie früher ... heutiger Onboardsound reicht ansich total aus
 
Oke! nochmals vielen dank.
Kleine Frage noch, gibt es noch ein paar günstigere alternativen zur 4870?
Da ich drüber nachdenke mir doch eine neue und keine gebraucht zu kaufen.

mfg
 
hmmm die 4850 würde mir da noch einfallen ... vil tiefer würde ich nicht mehr gehen ... ( ebenfalls mit 1024mb Vram ) , höchstens noch die 4770 , aber die paar € mehr für eine 4850 würde ich bezahlen ....
oder für etwas mehr Geld in die kleine 5er Serie von ATI , 5770 ( DX11 , geringer Verbrauch , etwas schwächer als die 4870 ) , 5750 ( DX11 , geringer Verbrauch , etwas schwächer als die 4850 ) ....
Nvidia Karten kosten im Schnitt ca 15-30€ mehr als eine vergleichbare ATI
 
Da hast du recht dx 11 wäre auch eine überlegung wert, aber ich glaube für mich wäre eine dx 10 die bessere entscheidung, da noch nicht all zu viele spiele mit dx 11 laufen. Da werde ich später mal nach 1 oder 2 jahren vllt aufrüsten da hat sich dx 11 bestimmt schon durchgesetzt und auch leistungsstärkere karten sind günstiger.
Vielen dank! Am Sontag werde ich es mal mit meinen eltern besprechen und hoffentlich kann ich noch ein paar € für die 4870 rausquetschen!

Danke für deine Hilfe!
 
würde aber definitiv zum etwas stärkeren Netzteil greifen , gut und günstig BeQuiet PurePower 530W , Corsair 550W
 
Dein System ist gut, mit den von Push empfohlenen Verbesserungen wirds noch besser.
Bedenke aber dass der 770 Chipsatz keine Onbaord-Graka hat, du also auf jeden Fall eine Grafikkarte bräuchtest, da sonst dein Sys ja nicht läuft. Deswegen würde ich dir ein Board mit 785G-Chipsatz empfehlen, z.B :
Kostet 4€ mehr, bei Bedarf kannst du mit dem Board später auch noch ein CF-System betreiben.
 
@ Push: geht klar hätte mich sowieso für das be quiet model entschieden! danke nochmal!

@TheFeenix:Ich weiß zwar nicht was ein cf-system ist aber mit der onboard grafik karte hast du auf jeden fall recht! Leider scheint der link nicht zu funktionieren, da bei mir digi cams angezeigt werden. Danke!
 
hallo nochmal^^
Ich habe mich damals entschieden noch ein bisschen mit dem kauf zu warten, da ich mir noch sehr unsicher war. Mittlerweile habe ich mich mehr mit dem thema auseinandergesetzt und ich glaub jetzt habe ich die grundlagen ungefähr verstanden :)

So hab jetzt noch ein paar sachen verändert und möchte den rechner auch in den nächsten tagen bestellen. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Prozessor: - 134€
Mainboard: - 77€
Gehäuse: - 70€
Netzteil: - 50€
Ram: - 76€
Graka: - 149€
Festplatte: - 44€
Laufwerk: -25€
Betriebsystem: - 76€
CPU-Kühler: - 35€ (wird aber erst später nachgerüstet)
Bildschirm: Samsung SyncMaster T220 22" TFT Monitor DVI VGA 2ms (gebraucht)

lg und frohe Weihnachten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?