hat jemand erfahrungen mit der PowerColor Plus HD4890 OC PCS+ ?

Member
1.bei alternate behaupten manche es gäbe microruckler. ich möchte wissen ob das vllt. jemand mit der GRAKA auch schon erlebt hat .
2.die powercoler hat im gegensatz zur XFX BE mit 1000mhz nur 950 mhz gpu takt aber dafür 4200mhz beim speicher und die xfx nur 4000mhz . merkt man da n großen leistungs unterschied ?und is es leicht die karte auf 1000mhz zu OCen ?
3. is ja schon n großer preiß unterschied welche würdet ihr empfehlen?
die XFX BE die, PowerColor Plus HD4890 OC PCS+,oder ne ganznormale HD4890?
4. hier noch der linkt zu der karte
?

LG
 
Das Problem bei solchen Bewertungen, jeder wirklich jeder kann dort eine solche abgeben. Es gibt ein nettes Beispiel, kurz bevor die HD5870 auf den Markt kam hat jemand dort mit meinem Namen eine Bewertung abgegeben ;)

Also Mikroruckler bei einer Single-GPU sind schlicht unmöglich, erst bei einer Multi-GPU können sie auftreten, aber auch erst in Framebereichen von unter 30FPS. Das liegt an der nicht 100% synchronität der jeweiligen Chips, aber erstens, es fällt nicht jedem auf, und zweitens sollen solche "Kinderkrankheiten" mittlerweile in den Griff bekommen worden sein ;)

Dennoch bei der HD4890 sind Mikroruckler "unmöglich".
 
Ich habe zwar keine Erfahrung mit der Karte würde sie aber nicht kaufen.
Selber kaufe ich schon lange kein OC Karten mehr da es oft Nachteile mit sich brachte, Karte lief nicht stabil, war zu laut, ging schneller defekt.....
Meine Letzte war ne Zotac GTX275 AMP! also auch OC und diese hatte auch Microruckler/Nachladeruckler obwohl Single GPU.

Denke den negativen Bewertern kannst du glauben.
 
Ich denke das es andere Ruckler sind, probleme beim Speicher der Karte etc.
Diese sehen aber aus wie Microruckler.

Du kannst auch selber ne Karte so OC das es zu solchen Rucklern kommen kann.

Microruckler hat halt seine Bezeichnung für die Multi GPU Problematik.
 
thx.....ok jetzt steht es 50:50^^

Nein nicht 50:50, ich habe bloß gesagt, dass Mikroruckler unmöglich sind ;)
Ich würde bezüglich des OC das genauso sehen, Finger weg von "von Werk aus getakteten" Karten.

In meinen Augen solltest du die billigste nehmen, bzw wenn du ein Kreterium suchst, dann wähle nach der Kühlung.
 
ok KoH hatte deinen post als positiv gewertet mein fehler
aber wenn ich eine karte oc hab ich keine garantie mehr oder? und wenn ich sie so kaufe schon
 
Du kannst dir auch ne Karte kaufen die genug Leistung hat ohne das sie übertaktet ist.

Die normale sollte auch noch langen.

Garantie ist natürlich bei eigenem OC nachweiß weg.
 
Wenn du kein neues Bios aufspielst, bzw dieses dann wenn du die Garantie in Anspruch nehmen möchtest nicht drauf lassen würdest würde es keinem Auffallen. Es sei dir ist der Chip mehr als eindeutig durch gebrannt ;)

Also in meinen Augen sind die meisten nicht in der Lage sowas zu sehen, und es ist für viele viel zu aufwendig sowas nach zu sehen.

Ich habe schon ein zerballertes Board umtauschen lassen, habe denen erzählt, dass ich nie im Bios etwas verstellt hätte, weil ich ja viel zu große Angst hätte dort etwas kapput zu machen ect.

Zack neues Board. :fresse:

Edit:
MasterOne ist in diesem Fall rechtlich gesehen natürlich auf dem besseren Weg ;)
 
aber die normale 4890 soll kurz hinter eienr GTX275 liegen und die Black Edition kurz hinter einer GTX285...hab ich ma gelesen
und ih hab im moment ne XFX 9800GTX+ XXX 775M und da funktionirt alles super.

edit:mad:KoH das is natürlich auch nicht shlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine CPU wäre die HD5850 oder 70 das geeignetste.
Mit der OC Karte würdest du einen günstigeren Kompromiß eingehen.

Wieso möchtest du jetzt eine Karte erwerben ? Reicht deine jetzige garnicht mehr ?
 
naja hab Crysis Warhead jetzt schon n halbes jahr rumligen und kanns nicht mit maximalen details spielen (1440x900ohne AA usw) crysis wars geht zwa auf max aber manchmal etwas langsam und das ist beim online spielen n nachteil und gta4 hatt grafikfehler (auch nach neuinstalation von windows bzw nachem wechsel von visat 32bit zu Seven 64bit).
und die karten werdem grad günstiger also wollte ich endlich mal aufrüsten
 
Momentan warten alle auf das release von Nvidia danach wird es bistimmt Preisupdates geben.

Mit der Karte würde Crysis besser laufen.

Ob die Karten bei ATI gerade günstiger sind weiß ich nicht, hatte für meine GTX275 169€ bezahlt und jetzt kostet sie 249 € .

Was und wann du kaufst bleibt dir überlassen ich würde warten vorallem wegen der Weihnachtszeit ist es teuer.
Meine Meinung von Übertakteten Karten kennst du ja bereits.
 
ja gut das wär geklärt
aber weiß niemand was über den leistungs unterschied zwischen einer hd4890 @850/3900Mhz und einer @1000/4200Mhz
 
ja das dacht ich mir sind immerhin 150/300mhz ....aber kommt man wirklich an eine GTX285 ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine HD4890 Vapor-X (OC) von Sapphire und kann bei Crysis Warhead auf 1280x1024 auf 8xAA und alles auf Enthusiast flüssig bei 35 - 60 FPS spielen :D
Hab den Takt sogar von 870MHz auf 860 runtergefahren und den RAM Takt von 1050MHz auf 1020MHz.
 
Damit der Lüfter noch leiser wird ^^
Ne, einfach damit das Ding meinen PC nicht so heftig aufwärmt, aber man spürt keinen Unterschied zwischen normal und underclocked, ist auch keiner messbar :D
 
Also ich muss sagen dass meine Lüfter(!!) schon nich die leisesten sind! Aber!Aber!Man muss echt sagen dass der dafür auch schön stabil,schnell und kühl läuft!
 
Meiner läuft auch ganz gut kühl (vor allem die CPU mit diesem Monster von Kühler^^), nur dass die GraKa im Idle halt so auf 53 °C war, weil der Fan Speed soweit runter war, da hab ich den Takt ein wenig runtergeschraubt, damit meine GraKa länger lebt^^ Aber wie gesagt, bei Spielen vom Tempo her kein Unterschied messbar ;)
 
juhu,meine xfx radeon 4890 kommt auch morgen!!

hoffentlich gibt das nen heftigen leistungsschub,hab jetzt nur die 4850=))
 
genau die habe ich auch seit gestern...wennde sie hast berichte mal...wir spiele bei dir laufen,können ja mal vergleichen und so=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?