Brauche Beratung für ein Gamer Pc

New member
Hey,

Habe mir vor demnächst einen Gamer Pc zu kaufen.
Habe bei Conrad gerade ein Gaming Mainboard gesehen und wollte mal fragen ob das gut ist.

Da der Link glaub ich nicht gehen wird schreibe ich die Daten mal hier rein xD
( )

GAMING KIT INTEL CORE2QUAD Q8200 4096MB


Tuning-Kit Gaming-Edition Intel Core 2 Quad Q8200 4096 MB
Dieses Tuning-Kit ist eine spezielle Gaming-Edition und macht seinem Namen alle Ehre. Es beinhaltet alles was Sie für Ihre High-End-Anwendungen benötigen. Ein leistungsstarker Quad-Core Q8200 mit vier Kernen befördert Sie mit 9,32 (4x 2,33 GHz) in Verbindung mit 4096 Corsair XMS2 Overclocking-Arbeitsspeicher in neue Rechendimensionen. Diese Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt und bereits für Sie fertig auf einem von Asus mit P45 montiert. Als besonderes Highlight wird bei dieser Gaming Edition der Quad-Core von einem Zalman CNPS7500-AlCu CPU-Kühler auf gehalten und es liegen ein Cooler Master 12 cm LED-Lüfter, ein USB-Headset-Adapter, eine Zalman Lüftersteuerung und ein 11teiliges Werkzeug-Set bei.
Lieferumfang:


  • Mainboard
  • Prozessor
  • Arbeitsspeicher
  • CPU-Kühler
  • 12 cm LED-Lüfter
  • USB-Headset-Adapter
  • Lüftersteuerung
  • Werkzeug-Set
  • Kabelsatz
  • Treiber
  • Deutsche Umbauanleitung.
Mainboard: Asus P5Q Speicher (RAM): Corsair XMS2 DDR2 4096 MB - 800 MHz Prozessor: Intel® Core™ 2 Quad Q8200 (4 x 2.33 GHz) Schnittstellen: 6x USB 2.0
6x SATA II
1x IDE
1x PCIe x16
2x PCIe x1
3x PCI
1xGigabit-LAN
2x PS/2
7.1 Sound Chipsatz: Intel P45 Grafik: 1x PCIe x16 Formfaktor: ATX Sockel: Intel 775

Ist das Mainboard gut ??

Oder sollte ich mir doch ein anderes holen mit anderer Grafikkarte und und und und ?

Und wenn ja bei welchen Shop sollte ich bestellen ?


Gruß Christian
 
Servus und willkommen im Forum,

also grundsätzlich sind solche Kits meistens zu teuer. Nachdem der Link tatsächlich nicht funzt wäre es interessant zu wissen was Conrad dafür verlangt aber noch wichtiger ist wieviel du ausgeben kannst/willst und welche Komponenten du brauchst. Also Komplettrechner oder sind evtl schon Laufwerke oder ähnliches vorhanden?

Grundsätzlich sind die Teile in diesem Kit zwar kein Schrott aber prinzipiell ist es immer billiger sich einen Rechner einzeln zusammenzustellen.

Gruß
El Rey
 
Achso Danke Dir ;)

Also der Preis ist 399Euro ist das ein guter Preis ?

Oder sollte ich doch einzelnt zsm. stellen und welche teile wären gut für einen Gamer Pc ?

Preis sollte etwa bis 800 gehen.


Gruß Christian
 
Also 400€ is schon ein starkes Stück. Für die Teile einzeln komm ich etwa auf 260€ - Finger weg!

Für 800 geht eh einiges. Hab dir mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt:



Insgesamt komm ich da erstmal auf ~730€.

Auf Wunsch kannst du dir für 20€ Aufpreis den Rechner bei denen zusammenbauen lassen wenn du dich selber nich rantraust.

Falls du ein Betriebssystem brauchst kannst du für 75€ Windows 7 Home Premium 64Bit Version mitbestellen.

Die große Frage ist jetzt ob du auf die Grafikkarte warten möchtest. Die HD5850 ist momentan eine Top Komponente allerdings sind die Karten momentan so gut wie nicht verfügbar. Vorteil der Karte ist sicherlich das Preis/Leistung/Stromverbrauch-Verhältnis und die DirectX11 Fähigkeit allerdings wird erwartet, dass erst Anfang nächsten Jahres die Verfügbarkeit der Karten wirklich steigen wird.
- Alternativ könnte man momentan noch diese hier empfehlen:



Da würdest du halt spontan 60€ sparen aber auch einen gewissen Leistungsverlust hinnehmen. Wenn du warten kannst empfehle ich die 5850, wenns schneller gehen muss bist du mit der 4890 aber sicherlich auch gut bedient - sie reisst auf alle Fälle sämtliche aktuelle Spiele sehr gut.

Empfehlen würde ich auch einen zusätzlichen CPU-Kühler, da der Kühler der beim Prozessor beiliegt i.d.R. grade mal ausreichend ist. Empfehlenswert wären z.B. der EKL Brocken oder der Scythe Mugen2 für ca. 30 - 35€. Da ist der Rechner gleich sehr viel leiser und Kühler - allerdings müsstest du den extra bei einem anderen Händler bestellen und selber verbauen (gibts aber sehr gute Anleitungen im Internet)

Zusätzlich hab ich dann auch gleich noch einen zweiten Gehäuselüfter dazugenommen der vorne im Gehäuse verbaut werden kann um einen schönen Luftstrom im Gehäuse zu erzeugen.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?