Windows startet nicht

New member
Hi
Ich ich habe eine 640 gb festplatte und eine 160 gb Festplatte. Da ich meinen PC aufgerüstet habe musste ich windows neu installieren, das habe ich auf die neue 640 gb Festplatte gemacht. Jetzt habe ich also noch einmal das "alte" Windows auf der 160 gb Platte und noch ein Paar datten die ich retten möchte bevor ich diese formatiere.
Das Problem ist, wenn ich nur die neue Festplatte angeschlossen habe startet Windows ganz normal, habe ich aber beide angeschlossen startet windows, allerdings kommt nach dem Ladebalken nur ein schwarzer Bildschirm.

Wie bekomme ich beide gleichzeitig zum laufen?

Es sind beids SATA FEstplatten und der PC bootet von der neuen was auch so sein sol.
 
Stell im Bios die kleinere Festplatte auf 1st Boot Device - dann sollte der PC auch davon booten.

Ich weiss nicht, wie das mit nem Boot-Manager ist...

lg
 
Ne ich will ja nicht von der kleineren booten. Ich will da nur die Daten von retten und dann formatieren. Das Problem ist, dass der Pc nicht hochfährt wenn beide angschlosssen sind. Von der kleinen kann ich sowieso nicht booten, da ich da noch n altes mainboard hatte.
 
Also die "neue" Fesplatte ist first boot device, was ja auch so sein muss, da ich mit der anderen nicht booten kann.
Es werden aber beide Festplatten im Bios angezeigt, deshalb denke ich nicht, dass es an den SATA Steckplätzen liegt...aber ich kanns ja mal probieren.

Kann es evtl auch an irgendwelchen treibern liegen die sich blockieren wenn beide festplatten angeschlossen sind?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?