Neue Grafikkarte

New member
Moin Leute,
Da ich neu hier bin, und nicht wirklich viel ahnung von pc schrauben habe bräuchte ich mal eure hilfe.
Wollte mir in meinen Pc ne neue Grafikkarte einbauen, Aber da hab ich schon erfahren das ich ein Neues Netzteil dazu benötige, da ich nur 300Watt drin hab.:wtf:. Ja jetzt ist die frage habe mir schon mal gedacht folgendes Setup zu holen.
-Netzteil : Chieftec CFT-500A-12S
-ATI Radeon HD 4770 512MB

Was sagt ihr dazu reicht das Netzteil dafür oder muss ich noch was ändern. ( Hab da wirklich absolut keinen Plan):mad:. Voll peinlich un so :).

Prozessor: AMD Phenom(tm)8650 Triple-Core Processor 2.30Ghz
Arbeitsspeicher: 3,00gb
Was ist eure meinung, brauche dringend hilfe
Mit freundlichen Grüßen
RealityKing
 
Tachchen.

Sitzt, passt, wackelt, hat Luft. Kannst so machen.
Prozi vielleicht bisschen schlapp, aber kannst du ja später mal nachrüsten oder ein wenig takten.

Hier ist ein (sehr positives) Review zum Netzteil :
 
Soo Sala hab jetz das (fast) selbe System wie du xD^^ Nur meine GraKa is vllt. n bisschen beser als deine weil meine von Werk aus übertaktet ist^^
 
wie hoch ist denn dein budget für nt+graka?

mein tipp:
als netzteil nimm lieber dieses:

(ist genausogut und billiger)
für 50€ mehr gibts ne hd5770 welche um einiges besser&stromspareder ist und directx11 fähig ist...
fall du noch mehr power willst nimm ne 4890 für den gleichen preis wie ne 5770 .... die hat nochmal 20% mehr power... allerdings ist sie stromhungriger und nur directx 10.1 fähig... aber ne 4770 ist eher ne office karte und kaum zum gamen geeignet


edit: willst du überhaupt spiele spielen? :)
 
Schönen Guten abend,
Hab mich leider verschrieben meinte eine ATI Radeon HD 4870 mit 512mb.
Tut mir leid,
Ja spielen würde ich sehr gerne,
Spiele viel,
pes10, css, cod,
und so weiter.
Das mit dem netzteil is ja genial das ist da ja voll billig. Hab immer nur gesehen das mit 450watt schon knapp 70 euro kostet. Ich glaub da schlag ich gleich zu :D:bigok:
 
gibt verschiedene von bequiet... aber das tut seinen job sehr gut und ist eins der billigsten MARKEN netzteile... ja die 4870 is schon gant gut... da du jetzt 30€ beim netzteil spaarst kannste die in ne bessere graka investieren... wie gesagt... mein tipp wäre ne 4890 oder sogat 5850 (kostet allerdings 250€ und ist erst nächstes jahr wieder ausreichend lieferbar^^)
 
Es kommt nicht nur auf die Wattzahl an.
Ich würde allerdings das Enermax Pro82+ oder wenn du auf abnehmbare Kabel stehst, dann das Corsair HX450 oder 520
 
wenn du noname mit marken netzteilen vergleichst ja... aber du willst mir wohl nich damit sagen dass ein bequiet ein billig netzteil ist oder?
das bequiet ist (fast) genauso gut wie das enermax ...kostet allerdings 40€ (!!) weniger... wozu so viel ausgeben o_O ?
 
Soo Sala hab jetz das (fast) selbe System wie du xD^^ Nur meine GraKa is vllt. n bisschen beser als deine weil meine von Werk aus übertaktet ist^^

Naja, du hast einen Buchstaben mehr in der Signatur und sicher eine neue GTX260 mit 216 Shadereinheiten, meine hat nur 192. Das is der Unterschied.
Aber glückwunsch, ich finde immer noch, dass die Kiste ganz schön viel PS unter der Haube hat.

Sorry an den Threadersteller für meinen Missbrauch seines Threads.

Dafür aber noch einen Test zum BeQuiet-Netzteil :
 
1. be Quiet hat viel von seinem Vorsprung der letzten jahre eingebusst.
Enermax hat es geschafft, be Queit mit einer neuen Netzteilserie zu überholen

2. Weils besser ist.
3. Ich würde mir kein son puristisches Diät-Netzteil kaufen.
4. Das Enermax ist besser und zwar mehr als nur ein kleines bisschen, obwohls älter ist.
Wie gesagt meine erste Wahl wäre das HX520.
Das is supe, vergleichsweise günstig, verdammt leise und Kabelmanagement
 
jo das stimmt, aber ich würde dies gerne dieses jahr über die bühne bringen bzw im nächsten monat sollte das schon passieren:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


joa macht nix, kein problem,.:)
Ich glaube ich werde zum Be Quiet tendieren denn für meinen zweck reicht es alle mal soviel is in meinem pc eh nicht un ich muss/will auch nicht immer die neuesten spiele spielen. :)
Hab gerade ma bei ebay son bisschen geschaut da is mir folgendes ins auge gefallen.

was haltet ihr davon ( brauchbar oder totaler schrott) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss aber auch drüber nachdenken ob man unbedingt das beste (und eines der teuersten) auf dem markt braucht... sein pc ist keine high end gaming station und da ich von ausgehe dass er den boxed kühler hat machen 2db sowieso nix aus...besonders bei ne garka der 4xxxer serie die sowieso laut sind ... das bequiet ist billig und gut ...was will man mehr?

edit: nimm eine mit 1gb ram
 
mehr zwischenspeicher... bei hoher auflösung und einstellung reichen manchmal die 512mb nicht ... dann greift die graka auf den arbeitsspeicher zurück... un dass dauert länger... d.h. weniger fps
 
Huhu.
Ich würde dir wie Nixchecker14 zu einen Enermax und Corsair Netzteil raten. Keine Sorge, bei Corsair muss es nicht immer die HX Serie sein, du kannst auch ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen auf die VX oder TX Serie setzen.

Eine 4870 wäre, finde ich, etwas zu groß für dein System. Ich denke, das eine 4770 sehr gut mit deinem System Harmonieren würde. ;)

Ich habe da mal was zusammengestellt:



Meine "Budget Lösung". Du hast eine 4770 die definitiv keine Office Karte ist. Zum spielen von CoD und CSS alle mal ausreichend! Das Netzteil ist von einer guten Firma, ich habe selbst ein VX und selbst bei den "billigeren" Lösungen von Corsair ist alles hochwertig und Qualitativ verarbeitet. :-D



Meine "Das Geld liegt locker Lösung". Ich habe eine 5750 ausgewählt, welche sich ca. zwischen 4850 und 4870. (Etwas stärker als die 4770) Mit der Grafikkarte hast du die "Zukunft" auf deiner Seite: DX 11, SM 5 etc.. (Ist aus der neuen HD 5 Serie von ATI, deshalb ziemlich Zukunftssicher.) Das Enermax ist ein Exzellentes Netzteil: Es unterliegt dem Corsair zwar in der Rohleistung aht aber dafür ein Kabelmanagement und ist noch besser verarbeitet. :-D (Einfach eine Preisklasse über dem Corsair, ist mit der HX Serie vergleichbar.)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Mfg Agena

PS: Eine Grafikkarte die stärker als die 5750 ist, würde wahrscheinlich durch deine CPU limitiert. ;)

*edit*

mehr zwischenspeicher... bei hoher auflösung und einstellung reichen manchmal die 512mb nicht ... dann greift die graka auf den arbeitsspeicher zurück... un dass dauert länger... d.h. weniger fps

Hör auf solche Lügen zu verbreiten; Der Speicher arbeitet in den meisten Grafikkarten mit mehr Speicher gleich schnell. Vorteile sind das Daten nicht in den langsameren RAM verlagert werden müssen => Die Daten können schneller verarbeitet werden => mehr FPS.

Ich fange langsam an, an deinem Fachwissen zu zweifeln. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Röhrenmoni (CRT) und spielst auf 1024x768 oder 1280x1024 reichen 512mb für dich lang hin.

Ab einem 22''-Widescreen TFT und Auflösungen um/über 1680x1050 würde ich zu mehr als 512mb raten, Finch sicher auch.
 
Dennoch würde ich zu 1024Mb raten. 512Mb sind bei "aktuellen" Spielen oftmals grenzwertig. Mit 1024Mb wäre man auf der "sicheren" Seite.
 
für die paar Euro mehr würde ich persönlich auch die 1024 er Variante nehmen

was das NT angeht:

ich hab mir das bequiet geholt, läuft einwandfrei und relativ leise
Kabelmanagement braucht auch nicht jeder und ich finde es halt schon heftig da solche Preissprünge zu machen
 
Ja ich glaube das werd ich auch machen, werde mir die ati radeon hd 4870 1024 holen, bloß mein problem is jetzt immer noch das netzteil.
Wollte mir eigentlich jetzt das hier holen, bloß das problem is die kriegen dat nit mehr. Die sollten das heute wieder kriegen, aber jetzt steht da erst wieder verfügbar 07.12 aber. Wer weis ob es da überhaupt wieder da is. Brauche irgendwas anderes bloß was :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


es sollte bloß nit so teuer sein, aber immerhin noch was taugen. Mehr als 450-500 Watt brauch ich ehh nicht und der kosten rahmen sollte nicht mehr als so 60-65 euro liegen. Sonst komm ich mit meiner planung für die graka nit mehr hin.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wird es vlt doch ein enermax? reichen 425W? ich denke schon



das Teil soll auch wirklich gut sein, ich fand einfach nur den Preis des bequiet besser
 
Huhu.
Ich würde dir wie Nixchecker14 zu einen Enermax und Corsair Netzteil raten. Keine Sorge, bei Corsair muss es nicht immer die HX Serie sein, du kannst auch ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen auf die VX oder TX Serie setzen.

Eine 4870 wäre, finde ich, etwas zu groß für dein System. Ich denke, das eine 4770 sehr gut mit deinem System Harmonieren würde. ;)

Ich habe da mal was zusammengestellt:



Meine "Budget Lösung". Du hast eine 4770 die definitiv keine Office Karte ist. Zum spielen von CoD und CSS alle mal ausreichend! Das Netzteil ist von einer guten Firma, ich habe selbst ein VX und selbst bei den "billigeren" Lösungen von Corsair ist alles hochwertig und Qualitativ verarbeitet. :-D



Meine "Das Geld liegt locker Lösung". Ich habe eine 5750 ausgewählt, welche sich ca. zwischen 4850 und 4870. (Etwas stärker als die 4770) Mit der Grafikkarte hast du die "Zukunft" auf deiner Seite: DX 11, SM 5 etc.. (Ist aus der neuen HD 5 Serie von ATI, deshalb ziemlich Zukunftssicher.) Das Enermax ist ein Exzellentes Netzteil: Es unterliegt dem Corsair zwar in der Rohleistung hat aber dafür ein Kabelmanagement und ist noch besser verarbeitet. :-D (Einfach eine Preisklasse über dem Corsair, ist mit der HX Serie vergleichbar.)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :)

Mfg Agena

PS: Eine Grafikkarte die stärker als die 5750 ist, würde wahrscheinlich durch deine CPU limitiert. ;)

Wie wäre es wenn ihr meinen Post einmal verwendet und etwas darauf eingeht. (Bis jetzt wurde er ja strickt Ignoriert.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?