welches gehäuse?

New member
hallo,

meine neue graka kommt in 2-3 werktagen,und dann bekommt meine freundin meine alte 4850..dann wollen wir ihr ein rechner zusammenbauen..den x4 9950 und mein altes netzteil bekommt sie auch,jetzt fehlt uns noch ein gehäuse....es sollte möglichst unter 30 euro bleiben,die komponenten sollten alle reinpassen,könnt ihr mir das was empfehlen,habe svchon paar gehäuse gefunden,aber bei vielen steht immer nur das da atx mainboards reinpassen??

oder kann ich jedes beliebige gehäuse nehmen??
 
Wenn da ATX passt, bekommst Du ganz natürlicher Weise überhaupt keine Schwierigkeiten auch eim µATX- oder auch mATX-Mainboard einzubauen.
Hast Du also ein kleineres Mainboard passt das schon.
Keine Angst. Die ATX-Blende also das Feld in dem die ganzen Steckkarten und das Mainboard selbst ihre Anschlüsse nach außen führen, ist absolut identisch.
Der Mainboardträger (Mainboardtray) ist in jedem Falle mit genügend Gewindebohrungen für beide Mainboardstandards versehen, so das es keine Probleme bereitet die Abstandshalter richtig und in genügender Anzahl zu platzieren.

Umgedreht gehts natürlich nicht.
Ein ATX-Board bekommst Du nur mit zerstörerischer Gewalt in ein µATX- oder mATX-Gehäuse.

Netzteile und Laufwerke passen universell in die Cases.
Die HD4850 genau so.
(µATX und mATX sind übrigens nur verschiedene Schreibweisen für einen identischen Standard.)

Jedes beliebige Case sollte nicht in die Auswahl kommen.
Weil Du der Freundin ja ein möglichst leises System zusammenbauen willst, achtest Du schon darauf, daß sowohl an der Front, als auch am Heck 120'er Lüfter vorhanden oder installierbar sind.
Mit kleineren Luftschauflern, die schon wenigstens über 1000 bis 1200 rpm machen müssen um einen ausreichenden Airflow zu generieren, wirds nicht wirklich leise.
!20'er Fans brauchen aber nur etwa 600 bis 800 rpm machen, daß es reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?