Neuen Quadcore einbauen

New member
Gude ,
Hab ein Rev 1.X und momentan nen Athlon II X2 215 @ 3.7 GHZ eingebaut.
Jetzt wollte ich mir nen Athlon 620 X4 kaufen aber dieser steht nicht auf der support list...Der jetzige x2 215 jedoch auch nicht! Er läuft trotzdem tadellos.
Ist der Athlon 620 X4 zu empfehlen? Wird der auf meinem Board laufen?
Hier ist ein 620 auf nem GA-MA74GM-S2H verbaut.
Es ist REV 1.X da es nur 667/800 Speicher nutzen kann.
Also genau wie meiner ;).
Thx 4 Antworten
Wäre vllt der Phenom 2 720 X3 für gaming besser da der l3 cache hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte ich mir lieber nen 720 BE holen? den dank freiem multi auf 3.8/3.7 ziehen ?
Den 620 bekomme ich bestimmt nur auf 3.4...
Würde das was ausmachen? der 720 BE hat nur 3 cores. der 620 4.
Ich denke aber der l3 cache gleicht das in spielen aus und lässt sich noch höher takten . Was meint ihr?
 
guten tag

naja, der x3 720 be ist eine ganze zeit lang ja ein richtiger knaller gewesen.
im vergleich zum x4 620 wäre er auch die eigentlich bessere wahl. mehr takt und eben den cache. was ihm meistens vorteile bringt, gegenüber dem x4 620.

nur kommt nun etwas anderes hinzu, nämlich der preis. der x4 620 kostet etwa 80 euro, der x3 720 be etwa 100. also doch relativ deutlich, da sich ja etliche amd cpu so zwischen 70 und 100 euro tummeln.
da relativiert der preis so ziemlich das leistungsplus.

da könnte man statt dem x4 620 z.b zum x3 435 greifen. der zwar nur 3 kerne hat, aber eben mehr mhz und etwas weniger kostet als der x4 620.

also amd bietet da unendliche möglichkeiten, was allerdings für viel verwirrung sorgt.

ich würde schauen, was dein hauptsächlicher einsatzzweck wäre.
da du gaming erwähnst, würde ich den x3 720 be kaufen. die 4 kerne vom x4 620 bringen da wenig plus. da zählt eher mhz und der cache.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?