Gamer Pc 1300-1600 euro

New member
Gamer Pc 1300-1600€

Hallo zusammen,

ich will mir ein pc zusammenstellen für spiel,internet,musik usw.
keine bild oder videobearbeitung.


ich bevorzuge ein intel proz.der rest ist egal hauptsache ich hab die nächten 2-3 jahre meine ruhe.

über eure tipps und empfelung bedanke ich mich schonmal im voraus.

lg Lazmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Zusammenstellung für dich:


Falls mehrere Grafikkarten in Zukunft kein Thema sein sollten, reicht auch ein kleineres Netzteil. Dann könntest du eines mit 500-550 Watt nehmen, auch von Cougar oder eben Enermax, BeQuiet oder Corsair.

Eine SSD würde ich dir jetzt nicht empfehlen. Die sind zwar reizvoll, aber der Nutzen hält sich bei deinen genannten Anforderungen eher in Grenzen. Dazu ist die Kapazität recht klein und die Kosten sehr hoch.

Eine Alternative zu dem Noctua Kühler wäre der Prolimatech Megahalems (dazu müsstest du dir aber selber Lüfter kaufen).

Jetzt noch 2 Fragen:
Kommt Übertakten für dich in Frage ?
Was für eine Musikanlage hast du bei dir stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort!

übertakten wäre villeicht später ein thema so in 2 jahren wegen der garantie.

habe zuezeit ne ganz ganz alte anlage möchte mir aber in der nächsten zeit was neues holen.

mit deiner zusammenstellung bin ja sehr gut bedient hab da noch aber 200-300 € freiraum was könnte man nach deiner meinung noch verbessern?
 
Du könntest dir noch eine Soundkarte kaufen:

Die X-Fi bietet sich zusammen mit einer neuen Anlage an.

Eine stärkere CPU könntest du nehmen, allerdings wäre das verpulvertes Geld, da du den Takt ohne weiteres auch selber einstellen könntest.

Noch mehr Grafikpower hättest du mit 2 HD 5850 oder gar 2x HD 5870, aber so viel Leistung braucht man momentan nicht und das Verhältnis von Kosten zu Nutzen ist dabei zu schlecht.
Aufrüsten könntest du deshalb bei Gelegenheit zu einem späteren Zeitpunkt.
 
nicht viel ... evtl gleich ne zweite Graka mitkaufen ( ich mag SLI/CF DualGPUGrakas nicht )

was für einen Monitor hast du ?
da könntest sonst nen schicken nehmen ...
Win7 64bit als Betriebssystem wäre auch nicht verkehrt
evtl ne Soundkarte
 
gut die soundkarte ist in ordnung.

sind die unterschiede zwichen i5 und i7 Groß?

also mit sli und so hab ich nicht viel ahnung und intressiert mich auch nicht so sehr nur ich hatte bis jetzt nur Nvidia karten (8800 GT aktuell) deswegen kann ich mich nicht so richtig entscheiden in welche richtung ich gehen soll.

hab nen dell monitor 24 zoll Full HD
 
Die Prozessoren i5-700er Serie und i7-800er Serie laufen auf einer anderen Plattform (Sockel 1156).
Die i5 haben aber kein SMT (zusätzliche 4 Threads).
Der Turbo ist bei den Sockel 1156 Prozessoren besser.
Bei so einem Budget würde ich aber auf jeden Fall den Sockel 1366 empfehlen.

Die Sockel 1156 Prozessoren haben nur ein Zweikanal Speicherinterface, die 1366 CPU hingegen ein Dreikanal. Außerdem scheint die Stromversorgung bei den 1366 besser zu sein.
Außerdem bieten Mainboards mit Sockel 1156 keine zwei vollen x16 PCIe Slots.
Die Prozessoren an sich sind aber recht ähnlich und meistens auch leistungstechnisch gleichauf.
 
alles klar i5 weg und i7:)

hab hier ne schöne übersicht gefunden.



soweit hab ich dank euch alles zusammen was mich stört ist die Geka.
weiss nicht ob ich auf die neuen von nvidia waren soll oder ati zugreiffen?!
 
Ich glaube das Problem hast nicht nur du ;)
Vermutlich werden die neuen Nvidia Karten stärker sein, allerdings rückt der Releasetermin immer weiter nach hinten.

Du könntest auch zweimal die GTX260 im SLI nutzen, wenn du nun absolut keine ATI willst. Damit wärst du auch stärker als die HD 5870. Dagegen spräche, dass du kein DX11 hast und der höhere Strombedarf, was aber nebensächlich ist.
 
Also im Moment sollte man sich schon eine ATI besorgen, aufgrund von DX11, in deinem Fall wahrscheinlich eine 5870 oder 5850. Die DX11 karten von nVidia werden noch einige zeit brauchen, frühestens im Februar 2010. Außerdem haben die GTX-Karten Spulenfiepen, was nicht so angenehm ist... ;)
Wenn du kein DX11 willst, gehen auch 2 HD4890
 
Zuletzt bearbeitet:
Und woher die Information, dass die neuen Nvidia Karten Spulenfiepen aufweisen ?
Das waren die 55nm GT200 Karten, von den GT300 ist diesbezüglich nichts bekannt.
 
Ich meinte auch die GTX200er Reihe, hab mich aber nicht genau genug ausgedrückt ;)
Ich glaube (und hoffe^^) aber, dass nVidia aus solchen Fehlern lernt und die nächste generation dann verbessert.
 
also wenn ich schon so viel geld für ein pc bezahle dann erwarte ich ja auch das so alles auf dem neuesten stand zukunft sicher ist.

wenn von euch gesehen alle komponenten ok sind bin ich zufrieden es sei denn ihr habt noch verbesserungsvorschläge:)

ansonsten bekannte ich mich bei euch für eure hilfe.
 
naja wenns das budget mitmacht könntest du natürlich auch noch ne ati hd 5970 einbauen ;)
 
stand grad vor dem gleich problem und hab mir ein system nur rechner für ca 1300 euro zusammen gestellt.

Fragen zur System zuzsammenstellung.

is ein sli system mit 2 hd5850,nem i7, 6gb ddr 3, und viele schöne andere spielsachen.

hab nur ausversehen 2 ma das gehäuse mit rein genommen...joar lüfter fehlt noch.... da gibt es bei mir den thermaltake der im ersten post verlinkt is.

da du noch bisschen luft hast könnte man entweder bei den grakas noch was rauflegen bzw. das asus rampage holen was ne bessere onboard soundkarte hat und auch noch bisschen schneller is.





 
könnte bitte einer von euch mir ein Seystem zusammen stellen wo ich mir uns nichts die gedanken machen muss. mein Limit ist ja 1600€ + - ist egal hauptsache die komponenten sind gut.

wäre eucht sehr dankbar.


nicht nur das die karte so teuer ist die ist auch kaum irgendwo erhältlich.
daher die frage ob ich die paar monate noch warten soll bis die nvidia karten raus sind oder lieber darauf ati zugreifen wenn die natürlich lieferbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rampage II ist nicht schneller als die anderen X58 Boards. Der "Vorteil" des besseren OnBoard-Sounds ist dahin, wenn man die X-Fi Titanium nimmt.

Die Nvidia Karten werden zum Release auch nicht besser verfügbar sein, schätze ich. Momentan ist die ATI HD 5870 die beste Grafikkarte.
Du kannst ja beispielsweise eine HD 5850/5870 jetzt nehmen und bei Bedarf späer eine zweite nachrüsten.
 
Anstatt einer HD 5970 würde ich eher zweimal die HD 5850 nehmen oder für noch mehr Power zweimal die HD 5870.

Nimm das P6T Deluxe oder das P6TD Deluxe.
 
das blöde ist ja nur das die karten kaum irgendwo zu bekommen ich wäre dann auch mit einer erstmal zufrieden :)

gut den maiboard nehm ich dann.
 
so jetzt ist die frage ob ich auf die neuen geka von nvidia warten soll oder jetzt schon auf ati umsteige??

danke für die antworten
 
kann keiner beantworten , ist zuwenig über die Nvidia GamerKarten bekannt ...
ich schätze sie als leicht stärker ein als die 58xx'er zu ~50€ Aufpreis ...
da aber die 58xx'er zZ auch schlecht lieferbar sind , würde ich noch bis Januar warten , ich hoffe bis dahin weiss man auch mehr über die neuen Nvidias ...
 
ich hatte mir auch so vorgestellt das ich das sys.so nach weihnachten zusammen stelle deswegen mal abwarten.

danke für die antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?