passt meine zusammenstellung?

New member
hi
passt meine zusammenstellung so oder soll ich lieber noch was ändern? Ansonsten würd ichs mir so bestellen bei hardwareversand.de.
Ich brauch den PC für Spiele und zum Musik hören. Mein Budget sind ca1000 Euro.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Antec EarthWatts 650W
Grafikkarten: 2 mal XFX HD 4890 850M 1GB DDR5 DUAL DVI TV
DVD Laufwerk/Brenner: Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
Mainboard: Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, ATX, Sockel AM3
RAM: 4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
Prozessorlüfter: Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm
Soundkarte: Club 3D Theatron Agrippa
Betriebssystem: Windows 7
Service: Rechner - Zusammenbau, Software - Installation


PS: habs grad nochmal durchgecheckt, das DVD/Laufwerk/Brenner und das Motherboard ist nicht mehr verfügbar momentan. Könnt ihr mir nen anderen empfehlen der zu der Zusammenstellung passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier.

Ich würde anstatt der 2x 4890 lieber eine 5870 nehmen.Auch wenns keine festen Lieferzeiten gibt.Dann reicht ein 2 Nummern kleineres Netzteil.Als DVD Brenner kannste den nehmen.Eine extra Soundkarte ist auch nicht zwingend Notwendig.Der Onboard sound ist nicht der schlechteste.
Eventuell kannst du auch mal über ein System mit dem I5 oder I7 nachdenken.Für 1000,- gehen die sich auch aus.

Edit:

Rechner selbst zusammen bauen ist hier im Forum Pflicht ;)
 
für SLI/CF würde ich eher zu 700-750W greifen
von zB Corsair , Enermax , Cougar , BeQuiet , SeaSonic , Cooler Master ... zB



DVD Brenner kannste ansich irgendeinen nehmen ;) ich greif da gerne zu modellen von LG zB

wenn es ein gleichwertiges Mainboard sein soll , greif zum MSI 790FX-GD70


ich würde evtl noch einen zusätzlichen Gehäuselüfter dazukaufen ( das Antec Three Hundred hat hinten und oben jeweils einen 120mm vorinstalliert ) würde noch einen für vorne nehmen zB


ansonsten siehts ganz gut aus

Edit :
jup wie Uller scho sagte , ich täte auch eher auf eine 5850 bzw 5870 warten/setzen und dann reicht ein 550W aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also danke schonmal für die superschnellen antworten.

Leider kann ich höchstens noch ne woche warten, ich brauch den PC dringend. Deswegen wirds wohl eher nix mit der 5850 :-(.

Also ich würd dann anstatt dem Antec EarthWatts 650W das Cougar Power 700 Watt netzteil und den Gehäuselüfter dazukaufen. Würd das dann so passen oder muss ich dann auch noch was anderes ändern wenn ich die teile austausche?
 
würde passen ...
musst also nix weiter ändern ...
wenn du Kabelmanagement willst , das Cougar gibts auch mit Kabelmanagement ( CM )

von der Leistung her identisch
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist kabelmanagement :)?

und macht das nen unterschied ob ich 700 watt oder 750 watt nehme? kann da nix durchbrennen :)?
 
Kabelmanagement = viele der kabel am Netzteil sind modular , also nicht fest am Netzteil montiert , somit kann man nur die Kabel Anschliessen die man wirklich braucht , und erspart sich somit evtl einen haufen Kabel im Gehäuse die nur unbenutzt rumliegen ...
und Nein , da kann nix durchbrennen , und der PC wird auch keine 750W ausm Netz ziehen , das Netzteil kann nur soviel bereitstellen ;) , etwas mehr reserven zuhaben ist nie vekehrt , aber zuviel ist auch nicht so gut für die effizienz , so bei 60-80% Auslastung haben die meisten Netzteile den besten Wirkungsgrad ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?