HardWare Monitor Warning Vcore Voltage

New member
Hallo Zusammen

Hab seit ner knappen Woche bei jedem Boot ne Warnung vom BIOS:

"xxx Warning: H/W Monitor Status Abnormal *** Please Enter the SETUP to check Voltage, Fan Speed or Temperatur Status"

Wenn ich dann ins Setup gehe und in den Hardware Monitor reinschaue krieg ich folgende Daten rot markiert:

Vcore Voltage [4.08V]
3.3V Voltage [4.08V]
5V Voltage [6.85V]
12V Voltage [16.32V]


Ich hab folgendes System:

Motherboard: Asus P5N-E SLI
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4500
Netzteil: Be Quiet Straight Power BQT E5-450W
Ram: 2 x 1GB Corsair DDR2-800
HD: Samsung HD501Lj 500GB SATA
GRAKA: ATI Radeon HD 2600 XT


Hab meinen PC mal mit dem Everest Home Edition durchforstet. Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen, CPU läuft konstant bei 2200MHZ und zu heiss ist da glaube ich auch nichts (hab nen Zalman auf der CPU, 2 Gehäuselüfter und nen Arctic Cooling Accelero auf der GRAKA).

Overclocking oder ähnliches habe ich nie gemacht.

Weiss jemand was es mit den zu hohen Werten auf sich hat und wie ich die wieder runter kriege? Ich nehme mal an solche Werte sind auf Dauer nicht gut für meinen Rechner?


vielen dank!
Gruss virth
 
OHAA! Das ist viel zu viel..Du solltest im bios die Voltages runterstelln! Wenn du suchst findest du hier im Forum bestimmt wie du das machst wenn du nicht weißt wie..
MFG
Sammy
P.S: Du kannst auch eine bestimmte Taste drücken die alles wieder in den Normalstatus ändert..bei meinem ASRock mach ich das mit F9..musst mal bei deinem gucken..
 
ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig nachgeschaut habe aber wenn ich am richtigen Ort bin, zeigt mir Everest 3.23V an. Hier der Print Screen:

sensoren.JPG


Ich versuch dann heute nochmal im BIOS irgendwas einzustellen.

Vielen dank für die Hilfe schonmal!!

Gruss virth
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?