kein sound mehr

New member
moin moin

ich hab folgendes problem :

ich habe mein system formatieren müssen und seid dem hab ich keinen sound mehr.

ich habe die original treiber von der cd installiert und es auch mit dem ausn netzt probiert aber nichts hat geklappt :fuchtel:

hab folgendes board gf8100 m2g+

danke schonmal im voraus
 
Lösch mal die Soundkarte aus dem Gerätemanager und boote neu. Beim Booten hüpf mal ins BIOS und deaktivier ein paar Funktionen deines Rechners, die du nicht brauchst. Zum Beispiel Parallel-Port, Com-Port, Firewire, etc.

Wenn er dann wieder oben ist, dann hat er mehr IRQs frei, so dass das Audio ein bisschen freier wählen kann. Normalerweise sollte WinXP keine IRQ-Probleme mehr haben (dank IRQ-Sharing), doch bei älteren Kompoenenten, die das noch nicht beherrschen und dann auf den selben IRQ gelegt werden, kann es dennoch zu Problemen kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?