ich finde kein motherboard mit mein bedürfnissen

New member
hallo erst mal,

ich hab erst vor kurzen angefangen computer zu bauen und kenne nicht viele computerseiten. ich suche aufjeden fall ein mainboard mit ddr3 speicher steckplätzen, pci express steckplätze und ein amd am2+ cpu steckplatz. es wäre sehr gut wenn das motherboard von asus kommt. das wars dann erst mal. ich bedanke mich schon mal im vorraus.

MfG
 
Dass du angefangen hast, PCs zusammen zu schrauben ist schön, schließlich hat jeder mal klein angefangen :)
Allerdings wirst du nie ein Mainboard finden, dass diese Bedürfnisse erfüllt. Das liegt ganz einfach daran, dass DDR3 erst mit den aktuellen AM3 Prozessoren unterstützt wird. Aber es gibt eine kleine Überraschung: AM3 Prozessoren passen auch auf AM2+ Mainboards, laufen da aber eben nur mit DDR2.
Und von den Mainboards gibt's wahrlich genug ;)
 
Im Falle von Sockel AM2+ kann ich folgendes empfehlen:
[ ]
Oder ein etwas teureres Board für Sockel AM3:
[ ]
Kommt immer darauf an, was du brauchst. PCI Express ist auf allen aktuellen Boards.
 
Ich stelle mal die Frage in den Raum, "warum ein AM2+ Board, wenn du ein AMD PII plus DDR3 Speicher nutzen willst"?:doh:
Macht für mich überhaubt keinen Sinn.
Als sehr gute Variante wäre da das Gigabyte GA-MA790XT nebst PII 945 oder 955 plus 4GB DDR3 Speicher zu nennen.
Ein AM2+ Board zu kaufen, wenn du eh MoBo, CPU und RAM neu benötigst, macht überhaubt keinen Sinn.
PCIx 2.0 Steckplatz, mindestens 6 mal S-ATA (wobei zwei davon in der Regel sogar S-ATAII sind), mindestens 4-6 USBII Anschlüße (meist befinden sich zudem Erweiterungsmöglichkeiten auf der Hauptplatine) stellt jedes aktuelle MoBo zu Verfühgung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
180

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?