DVD-CD Laufwerke werden nicht erkannt

New member
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein etwas älteres Model von Comi auf dem Win XP läuft. Der hat das Problem dass kein CD- oder DVD-Laufwerk erkannt wird.
Klicke ich auf Auswerfen, klappt das. Das wars dann aber auch schon.
Im Bios werden die Laufwerke erkannt und Der Compi versucht davon zu booten. Jedoch wird keine CD erkannt, also auch schon beim Booten nicht.

Kann mir da jemand helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe ja gesehen dass es hier viele Posts mit dieser Frage gibt, deshalb hier weitere Erklärungen:

Kabel sind ALLE angeschlossen.
Es gibt mehrere IDE-Kabel, also für CD und HD.
Treiber wurde aktualisiert, dabei blinkte das Laufwerk wie verrückt, es tat sich also was. Danach Neustart und Windows gab an ein neues Laufwerk gefunden zu haben. Jedoch wird trotzdem nichts gelesen.

Weiss jemand weiter???
 
Zuletzt bearbeitet:
---

Master war eingestellt. Nun habe ich aber von einem Kumpel ein neues Laufwerk bekommen, und siehe da, das rennt. Waren also tatsächlich beide Laufwerke kaputt.

Danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?