Nicht-lesbare Daten, Warum ?

New member
Hallo Zusammen,

beim Verschieben einer Partition mit Partition Magic gab es bei mir ein Problem und ich kann nun nicht mehr auf eine der beiden exisiterenden Partitionen zurückgreifen. Auch der Einsatz von TestDisk hat nicht viel gebracht.

Ich bin nun dabei, mit File Recovery Pro die verschütt gegangenen Daten wiederherzustellen. Das Programm fiindet auch richtig viele verlorene Daten.
Darunter Bilder, PDF's, Worddocs etc.

Leider kann ich diese Daten nicht mehr öffnen. Obwohl der Zustand mit "good" bezeichnet wird.
Bei den Jpg's z.B. bekomme ich Größe/Datum/Dateityp angezeigt, aber im Explorer ist keine Vorschau möglich. Auch das Öffnen in Photoshop geht nicht.


Ich frage mich nun, ob es am Recovery Prog liegt, dass die Daten nicht mehr lesbar sind ?

Oder gibt es denn ein Programm, um die wiederhergestellten Daten "reparieren" zu können ?

Für jegliche Tipps bin ich dankbar tim
 
Ursächlich war wohl der Fehler beim Verschieben der Partition, deswegen sieht's wohl auch schlecht aus für Deine Dateien. Dass das Recovery-Programm die gefundenen Dateien als "good" bezeichnet ist in dem Fall eigentlich nur eine quantitative Aussage, d. h. es wurden alle Bestandteile einer Datei gefunden. Unter Anderem auch Informationen über die jeweilige Datei wie Typ, Größe etc. Offensichtlich war das Programm jedoch nicht in der Lage, die gefundenen Dateifragmente in der richtigen Reihenfolge wieder zusammen zu setzen, sodaß die Dateien für die ursprüngliche Anwendung nicht mehr lesbar sind.
Dürfte schwierig bis unmöglich sein, die Daten wieder herzustellen.
 
Es sit fast immer möglich, Daten wieder herzustellen. Ab einem gewissen Punkt jedoch versagen die kostenlosen und auch käuflichen Tools. Wenn die Daten wirklich wichtig sind und dir Geld wert sind, wende dich an einen professionellen Datenretter.
Solange der Datenträger physisch noch intakt ist (also die Platte nicht beschädigt) ist das sogar noch bezahlbar. Und hör bis dahin auf jeden Fall auf, die Festplatte zu beschreiben oder überhaupt zu booten! Mit jedem dieser Vorgänge erhöhst du die Chance, noch rettbare Daten zu zerstören.
 
Dürfte schwierig bis unmöglich sein, die Daten wieder herzustellen.

Muss mich hier berichtigen: Dürfte für den Durchschnittsuser schwierig bis unmöglich sein....

Professionelle Datenretter hätten hier eventuell noch Chancen, kosten aber entsprechend. Und wie der große Chief schon ganz richtig schreibt, lass' die Platte in Ruhe, umso größer sind die Chancen, noch irgendwelche Daten zu retten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?