Gamer PC Preisrahmen bis 900 Euro

New member
Hi,

ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen. Ich habe mir gerade einen 26° TFT-Bildschirm gekauft und brauche dazu einen leistungsstarken und zuverlässigen Rechner.
Ich werde ihn hauptsächlich zum Spielen benutzen und will die Grafikeinstellungen der neuen Spiele nahezu ausreizen können (jedenfalls soweit wie das in dem Preisrahmen möglich ist).

Als Plattform möchte ich einen Intel, bräuchte da eine Empfehlung. Sind ja grad die i7-Modelle da, sind diese oder eines der älteren sinnvoller? Inwiefern ist es sinnvoller hier mehr auszugeben?




Ich denke bei der Grafikkarte kann man um die 200 Euro investieren, wenn nicht mehr. Würde da gerne einige Empfehlungen haben. ATI gibts ja nur im segment unter 200, wenn ich mich nicht irre und wie stehts bei beiden mit der Zuverlässigkeit? Gibt es berichte über Probleme mit bestimmten Serien?

Für das Mainboard bräuchte ich auch eine Empfehlung, da kenn ich mich kaum aus.

Als Festplatte hab ich mir diese ausgesucht:


Arbeitsspeicher scheint ja in letzter Zeit teurer geworden zu sein. Gibt es noch preiswerte? DDR3 ist denke ich sinnvoll und 4GB ebenfalls.

Reicht dieses Netzteil?


So das wärs erstmal

Schöne Grüße!
 
sodele ganz knapp die 900€ überschritten :( , wobei ohne die extra Wärmeleitpaste ist man wieder knapp unter 900€ :) , die braucht man auch nicht zwingend , beim Brocken wird schon etwas WLP mitgeliefert ...

das Board hat schon sata 3 und USB 3.0 ...

pdf ist im Anhang

Zusammengestellt auf www.hardwareversand.de

Edit :
ps :
ist mit Zusammenbau , wenn du den nicht brauchst , sparst du nochmal 20€

ach wenn Windows 7 auch in dem Budget mit drinne sein soll , dann muss man die CPU tauschen , entweder den Intel i5 750 ( der Rest kann gleich bleiben ) oder zum AMD Phenom II x4 955BE und Gigabyte 790XT AM3 Board greifen ( der Rest kann gleich bleiben ) , dann passt es wieder ;)
der i5 750 ist minimal stärker als der pII 955BE , aber ansich nur wenn es CPU lastig wird ... das grössere Übertaktungspotential besitzt ebenfalls der intel , aber der AMD lässt sich dafür Kinderleicht übertakten und kostet insgesamt 20-40€ weniger ...

bin mal zufaul zum nochmal schreiben
ups pdf hänge ich hier auch mal an :)
 

Anhänge

  • hardwareversand.de - zB 902,50â¬.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal!

Also bei hardwareversand scheinen alle Grafikkarten über 180 Euro aus zu sein, deswegen hab ich das ganze mal bei Alternate gemacht, war auch nicht wirklich teurer (nur der Zusammenbau, was mich was stört).

Dort gabs die ATI aber nicht, deswegen hab ich eine NVIDIA GTX275 für 240. Passt die ebenfalls?
Brauch ich die Zusätzlichen Kühler, oder reicht der mitgelieferte der CPU und der der Grafikkarte?
 
die GTX275 finde ich zuteuer
die ATI 4890 kann man von der Leistung her mit der GTX275 vergleichen , aber die ATI bekommste schon für ~150€ ;)
der bei der Graka reicht ...
CPU reicht ansich auch , aber die Boxed Kühler sind meist etwas laut und kühlen nur ausreichend , ein guter extra CPU Kühler kühlt iR gut und ist zudem leiser
bei einer ATI 4890 empfiehlt sich die Sapphire 4890 Vapor-X , der vapor-X Kühler ist sehr gut und sehr leise ...
 
also danke vielmals!

habe mir (jetzt doch) bei hardwareversand folgendes zusammengestellt:

HV20I786DE Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 232,17 €

HV1131ILDE Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Anlieferung am 26.11.2009 108,46 €

HV20G1G3DE 3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 77,51 €

HV203CT3DE Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 25,49 €

HVR550CTDE Corsair VX550W 550 Watt
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 67,59 €

HV1025SCDE Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 241,79 €

HV13S2B5DE Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort verfügbar 42,72 €


geht das so in ordnung? noch verbesserungsvorschläge?
 
der ram ist im triplechannel , aber der sockel 1156 kann keinen triplechannel , sondern dualchannel ;) da empfiehlt sich ein 4gb kit ddr3 1333er mit einer Versorgungsspannung welche nicht höher als 1.65V ist ...
 
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Produktbeschreibung: GeIL Value Dual Channel Kit - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

ist der ok?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?