Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 54

Thema: Byz's Blechtrottel

  1. #1
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard Byz's BlueTech



    Hallo liebe Leute!

    Manche kennen mich da ich schon länger im Forum bin, für die die mich nicht kennen ich bin der Byz aus Wien und bin 32 Jahre alt. Ich habe zwei teure Hobbys das währen Mountain Biken und PC.
    Nun in diesen Thread geht es ja um meinen Blechtrottel (PC), bevor ich jedoch mein System vorstelle möchte ich mich bei all den PC MASTERS Usern herzlich bedanken führ ihren Professionellen Rat und die Tipps.


    • Als aller erstes zum Gehäuse es ist ein Antec Twelve Hundred dieses Gehäuse ist bis in den kleinsten Detail sauber und präzise verarbeitet, kann es nur weiter empfehlen.
    • Die 9 Stück 120er Lüfter und die Temperatur im Gehäuse werden über das Scythe Kaze Server kontrolliert und gesteuert
    • Das Be Quiet Straights 550W Netzteil wurde nun durch das Corsair HX 850W ersetzt
    • Das Gigabyte P55 UD5Motherboard hat seinen Geist aufgegeben, ich entschied mich kurzer Hand für das ASUS P7P55D EVO was optisch auch eher blau ausgefallen is
    • tIntel Core i5 750 das Herz der Maschine wurde auserwählt weil die Preis/Leistung stimmte und er sich sehr gut und einfach übertakten lässt.
    • Damit der Prozessor auch ordentlich gekühlt wird habe ich den Noctua NH-U12P eingesetzt was sich als gute Investition herausstellte.
    • Mit den G.E.I.L DDR3 1333 Mhz PC3-10666 habe ich auch auf das richtige Pferd gesetzt.
    • Um Spiele richtig zu geniesen habe ich 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC als SLI Gespann eingesetzt, die sind so leise das man glaubt das die lüfter garnicht funktionieren
    • Die X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series habe ich einfach so spontan dazu gekauft, ich denke dass sie ein bisschen überteuert ist will sie aber nicht missen.
    • Mit dem Samsung SH-B083L lese und brenne ich meine DVDs
    • Mit dem Monitor Viewsonic VX2433wm bin ich auch sehr zufrieden es ist ein spitzen gerät.
    • Für das Windows7 64Bit habe ich mir die Crucial RealSSD C300 64GB zugelegt.
    • Ich wollte eine Tastatur die beleuchtete tasten und eine Audio Steuerung hat also entschied ich mich kurzer Hand für die Logitech G11 die zusätzliche programmierbare tasten für Spiele hat.
    • Dann musste eine Maus her die zu der Tastatur passt also habe ich mich vom optischen her für die Razer Abyssus entschieden, erst beim Spielen merkte ich wie präzise und leicht die Maus ist.
    • Um den Sound richtig zu genießen setze ich meine Sennheiser RS 170 Funkkopfhörer ein und Logitech Surround Sound Speakers Z506
    • Damit das Multimedia Paket Komplet ist darf ein TV Stick wie TerraTec H5, USB 2.0 nicht fehlen
    Nun zu den Übertaktungsergebnissen:

    • Den Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz habe ich auf 4x 3.8GHz (max. erreich 4GHz temp.70°C) Übertaktet und der läuft schon über ein halbes jahr so, die Temp. erreicht Max. 66°C unter Prime95.
    • Die 2 Gigabyte GeForce GTX 460 OC im SLI gespann habe ich auf GPU 870MHz, Shader 1740MHz, Memory 1055MHz Übertaktet das ganze erreicht max. 80°C
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Markadvantage.jpg 
Hits:	81 
Größe:	634,0 KB 
ID:	9581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1470.JPG 
Hits:	83 
Größe:	44,4 KB 
ID:	9582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1468.JPG 
Hits:	93 
Größe:	64,1 KB 
ID:	9583   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1471.JPG 
Hits:	69 
Größe:	61,1 KB 
ID:	9584   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1469.JPG 
Hits:	89 
Größe:	112,4 KB 
ID:	9585  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PICT1487.JPG 
Hits:	56 
Größe:	48,5 KB 
ID:	9653  
    Geändert von Byz (12.12.2010 um 22:05 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    schönes sys... besonders die cpu...da hast ne sehr gute erwischt die graka passt allerdings nich so zum rest... da hätte ich mir an deiner stelle was besseres geholt... die bilder vom case kommen ja noch wenn du ein neues hast aber was ich mir wünschen würde wären ein paar benchs... am besten mal 3dmark06 & vantage

  3. #3
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
    schönes sys... besonders die cpu...da hast ne sehr gute erwischt die graka passt allerdings nich so zum rest... da hätte ich mir an deiner stelle was besseres geholt... die bilder vom case kommen ja noch wenn du ein neues hast aber was ich mir wünschen würde wären ein paar benchs... am besten mal 3dmark06 & vantage
    Läuft vantage unter windows 7 64 ich bilde mir ein gelesen zu gaben das es nur unter Vista läuft

    Wen es funkt lade ich sofort runter und mache benchs

    PS: Für dieses jahr bleibt die Graka mal schauen vieleicht um weihnachten herum oder danach dan eine neue, priorität hat auf jedem fal das Case und eine digicam

    Leider bin ich kein weichnachtsmann und mein Budge ist auch Limitiert
    Geändert von Byz (24.11.2009 um 15:31 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    bei mir liefen sowohl 3dmark06 als auch 3dmark vantage unter win7...wüste nich was da nich funktionieren würde^^

    aber bitte teste dann mit mind 4ghz^^ schaffst du ja locker

  5. #5
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Wie versprochen


    Die Graka ist echt schwach zumindest im vergleich zu deinen werten
    CPU kann sich sehen lasen

  6. #6
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    da stimmt was nich^^ müstest locker 800 punkte haben
    aktualisier mal die grafik treiber ... normal müssteste auf jeden fall 20fps schaffen bei den grafik tests

  7. #7
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    So nun die gesunden Ergebnisse



    Geändert von Byz (26.11.2009 um 12:04 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    das sieht schon wesentlich besser aus
    an was lags denn?

  9. #9
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Es lag an meinen NICHT mittdenken

    Es gibt von Palit ein OC Programm beigelegt VTune ich dachte nicht mit und schob den regler auf max. GPU Klock 800 MHz
    Das wiederum verträgt die GPU nicht und schützt sich in dem sie in Low Modus schaltet und erst wieder High funzt wenn man den PC Restartet


  10. #10
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    xD naja besser so als wen sie kaputt wäre und du ewig auf ersatz warten musst... haste schon mal dran gedacht ne 2. zu kaufen für sli?
    edit: geht ja gar nich richtig mit 1156er boards...

  11. #11
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Also ich sprach mit dem Verkäufer meines Vertrauens

    Und er sagte ich soll am besten bis nach weichmachten oder sogar Silvestern warten dann werden
    A: die preise fallen
    B: Neue Graka auf dem Markt kommen
    Dann kaufe ich eine stärkere und die GTX 260 bleibt als PhysX karte
    Und für meinen 19“ Monitor recht das alle male zu zeit

    EDIT:
    Geändert von Byz (26.11.2009 um 18:53 Uhr)

  12. #12
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    einmal reicht

    ja wird die beste lösung sein... ich freu mich schon so auf die neuen nvidias

  13. #13
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Neue ergebnise dank Graka OC


  14. #14
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    So wie versprochen habe ich schon neuen Monitor und eine Digicam gekauft
    Hier ein foto dazu:
    Mein Arbeits/spiel/unterhaltungsplatz

    Bald folgt ein neues Case dann werde ich auch Fotos von dem Innenleben meines PC uploaden

  15. #15
    Avatar von Limonade112
    Limonade112 Forenkenner
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    Minden
    Beiträge
    2.977
    Danksagungen
    101

    Standard

    Bis jetzt finde ich dein system sehr geil!
    Wann kommen denn BildeR?

  16. #16
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Ich habe den Thread komplett überarbeitet Bilder gibt es auch jetzt im ersten Beitrag.

  17. #17
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    da Giga board hat seinen Geist aufgegeben
    Also entschied ich mich kurzer Hand für das Asus P7P55D EVO, zurzeit bin ich sehr zufrieden damit

  18. #18
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Schönes System.

    Ich warte allerdings darauf das du dir ein SLI Gespann zulegst.

    Noch ein Tipp: wenn du dein Vantage Ergebnis im Ergebnisthread postest bitte PhysX abschalten.

  19. #19
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Agena Beitrag anzeigen
    Schönes System.

    Ich warte allerdings darauf das du dir ein SLI Gespann zulegst.

    Noch ein Tipp: wenn du dein Vantage Ergebnis im Ergebnisthread postest bitte PhysX abschalten.
    Ich kann PhysX nicht abschalten

    ich kann nur wählen zwischen GPU, CPU oder Automatische wahl

    Ja ich kaufe mal die GTX 460 nächsten monat und wer weis vielleicht ein monat später noch eine

  20. #20
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Soweit ich weiß muss man PhysX im Treiber abstellen.

  21. #21
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Agena Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß muss man PhysX im Treiber abstellen.
    Geht doch mich hat das GPU - CPU irritiert

  22. #22
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Ich habe meinen I5-750 jetzt auf 2,809 MHz mit 1.008V Spannung

    Und so bleibt er, reicht vollkommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt-2.jpg 
Hits:	55 
Größe:	340,7 KB 
ID:	8580  

  23. #23
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    ok und warum hast du den FSB auf 200MHz und den Multi nur auf 14x!?
    Zumal bei 2,8GHz würde ich die CPU auf Auto laufen lassen, mit Turbo Mode usw. ....

  24. #24
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Zitat Zitat von besyra Beitrag anzeigen
    ok und warum hast du den FSB auf 200MHz und den Multi nur auf 14x!?
    Zumal bei 2,8GHz würde ich die CPU auf Auto laufen lassen, mit Turbo Mode usw. ....
    eeee .. keine ahnung muss noch ändern

    EDIT:

    Jetzt ist der FSB auf 134,2MHz und Multi 21x
    Geändert von Byz (28.07.2010 um 21:08 Uhr) Grund: EDIT

  25. #25
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.976
    Danksagungen
    2.715

    Standard

    Ich hätte, damit der Ram nicht zu viel Takt und somit Durchsatz verliert, den FSB auf 200 gelassen.

  26. #26
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Komisch ist jetzt das ich die CPU Spannung von 1,008V auf 1,06875V erhöhen musste damit er im prime stabil läuft

  27. #27
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    So heute habe ich mir die die erste Gigabyte GeForce GTX 460 bestellt bekomme sie voraussichtlich am Mo oder Di
    Zitat Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
    Ich hätte, damit der Ram nicht zu viel Takt und somit Durchsatz verliert, den FSB auf 200 gelassen.
    FSB ist wieder auf 200 MHz
    Geändert von Byz (06.08.2010 um 12:18 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  28. #28
    Avatar von Byz
    Byz Findet sich zurecht
    Registriert seit
    27.10.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    449
    Danksagungen
    11

    Standard

    Heute meine erste GIGABYTE GTX 460 bekommen und will euch nicht meine OC Ergebnisse vorenthalten

    P16724 | Core i5 750 @ 4,0 GHz | GTX 460 880/1125/1760 | 4 GB DDR3 1333 CL7 | Win 7 Pro 64-Bit | Byz


  29. #29
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    geht schon gut ab die Kleine

  30. #30
    klappflapp Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    961
    Danksagungen
    50

    Standard

    Wow, hätte nicht gedacht, dass sie so viel Punkte macht

    Kommt ja schon bald an ne 5850 ran...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mein Blechtrottel :D ^^
    Von Inteloverclock im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:55

Stichworte