Byz's Blechtrottel

New member
Byz's BlueTech

attachment.php

Hallo liebe Leute!

Manche kennen mich da ich schon länger im Forum bin, für die die mich nicht kennen ich bin der Byz aus Wien und bin 32 Jahre alt. Ich habe zwei teure Hobbys das währen Mountain Biken und PC.
Nun in diesen Thread geht es ja um meinen Blechtrottel (PC), bevor ich jedoch mein System vorstelle möchte ich mich bei all den PC MASTERS Usern herzlich bedanken führ ihren Professionellen Rat und die Tipps.:-D


  • Als aller erstes zum Gehäuse es ist ein dieses Gehäuse ist bis in den kleinsten Detail sauber und präzise verarbeitet, kann es nur weiter empfehlen.
  • Die 9 Stück 120er Lüfter und die Temperatur im Gehäuse werden über das kontrolliert und gesteuert
  • Das Be Quiet Straights 550W Netzteil wurde nun durch das ersetzt
  • Das Motherboard hat seinen Geist aufgegeben, ich entschied mich kurzer Hand für das was optisch auch eher blau ausgefallen is
  • t das Herz der Maschine wurde auserwählt weil die Preis/Leistung stimmte und er sich sehr gut und einfach übertakten lässt.
  • Damit der Prozessor auch ordentlich gekühlt wird habe ich den eingesetzt was sich als gute Investition herausstellte.
  • Mit den habe ich auch auf das richtige Pferd gesetzt.
    [*]Um Spiele richtig zu geniesen habe ich 2 als SLI Gespann eingesetzt, die sind so leise das man glaubt das die lüfter garnicht funktionieren
    [*]
    Die habe ich einfach so spontan dazu gekauft, ich denke dass sie ein bisschen überteuert ist will sie aber nicht missen.
  • Mit dem lese und brenne ich meine DVDs
  • Mit dem Monitor bin ich auch sehr zufrieden es ist ein spitzen gerät.
  • Für das Windows7 64Bit habe ich mir die zugelegt.
  • Ich wollte eine Tastatur die beleuchtete tasten und eine Audio Steuerung hat also entschied ich mich kurzer Hand für die die zusätzliche programmierbare tasten für Spiele hat.
  • Dann musste eine Maus her die zu der Tastatur passt also habe ich mich vom optischen her für die entschieden, erst beim Spielen merkte ich wie präzise und leicht die Maus ist.
  • Um den Sound richtig zu genießen setze ich meine Funkkopfhörer ein und
  • Damit das Multimedia Paket Komplet ist darf ein TV Stick wie nicht fehlen
Nun zu den Übertaktungsergebnissen:

  • Den habe ich auf 4x 3.8GHz (max. erreich 4GHz temp.70°C) Übertaktet und der läuft schon über ein halbes jahr so, die Temp. erreicht Max. 66°C unter Prime95.
    [*]Die 2 im SLI gespann habe ich auf GPU 870MHz, Shader 1740MHz, Memory 1055MHz Übertaktet das ganze erreicht max. 80°C
 

Anhänge

  • Markadvantage.jpg
    Markadvantage.jpg
    634 KB · Aufrufe: 180
  • PICT1470.JPG
    PICT1470.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 183
  • PICT1468.JPG
    PICT1468.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 184
  • PICT1471.JPG
    PICT1471.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 159
  • PICT1469.JPG
    PICT1469.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 179
  • PICT1487.JPG
    PICT1487.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
schönes sys... besonders die cpu...da hast ne sehr gute erwischt ;) die graka passt allerdings nich so zum rest... da hätte ich mir an deiner stelle was besseres geholt... die bilder vom case kommen ja noch wenn du ein neues hast aber was ich mir wünschen würde wären ein paar benchs... am besten mal 3dmark06 & vantage
 
schönes sys... besonders die cpu...da hast ne sehr gute erwischt ;) die graka passt allerdings nich so zum rest... da hätte ich mir an deiner stelle was besseres geholt... die bilder vom case kommen ja noch wenn du ein neues hast aber was ich mir wünschen würde wären ein paar benchs... am besten mal 3dmark06 & vantage

Läuft vantage unter windows 7 64 ich bilde mir ein gelesen zu gaben das es nur unter Vista läuft :confused:

Wen es funkt lade ich sofort runter und mache benchs :-D

PS: Für dieses jahr bleibt die Graka mal schauen vieleicht um weihnachten herum oder danach dan eine neue, priorität hat auf jedem fal das Case und eine digicam

Leider bin ich kein weichnachtsmann und mein Budge ist auch Limitiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir liefen sowohl 3dmark06 als auch 3dmark vantage unter win7...wüste nich was da nich funktionieren würde^^

aber bitte teste dann mit mind 4ghz^^ schaffst du ja locker
 
Wie versprochen
3dmark.jpg


Die Graka ist echt schwach zumindest im vergleich zu deinen werten
CPU kann sich sehen lasen :)
 
da stimmt was nich^^ müstest locker 800 punkte haben
aktualisier mal die grafik treiber ... normal müssteste auf jeden fall 20fps schaffen bei den grafik tests
 
Es lag an meinen NICHT mittdenken:D

Es gibt von Palit ein OC Programm beigelegt VTune ich dachte nicht mit und schob den regler auf max. GPU Klock 800 MHz :fuchtel:
Das wiederum verträgt die GPU nicht und schützt sich in dem sie in Low Modus schaltet und erst wieder High funzt wenn man den PC Restartet :coolblue:

 
xD naja besser so als wen sie kaputt wäre und du ewig auf ersatz warten musst... haste schon mal dran gedacht ne 2. zu kaufen für sli?
edit: geht ja gar nich richtig mit 1156er boards...
 
Also ich sprach mit dem Verkäufer meines Vertrauens

Und er sagte ich soll am besten bis nach weichmachten oder sogar Silvestern warten dann werden
A: die preise fallen
B: Neue Graka auf dem Markt kommen
Dann kaufe ich eine stärkere und die GTX 260 bleibt als PhysX karte
Und für meinen 19“ Monitor recht das alle male zu zeit

EDIT: :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen habe ich schon neuen Monitor und eine Digicam gekauft
Hier ein foto dazu:
Mein Arbeits/spiel/unterhaltungsplatz :D
PICT0047.jpg

Bald folgt ein neues Case dann werde ich auch Fotos von dem Innenleben meines PC uploaden
 
Ich habe den Thread komplett überarbeitet Bilder gibt es auch jetzt im ersten Beitrag.
 
da Giga board hat seinen Geist aufgegeben :hmm:
Also entschied ich mich kurzer Hand für das Asus P7P55D EVO, zurzeit bin ich sehr zufrieden damit :)
 
Schönes System. :-D

Ich warte allerdings darauf das du dir ein SLI Gespann zulegst. :D

Noch ein Tipp: wenn du dein Vantage Ergebnis im Ergebnisthread postest bitte PhysX abschalten. ;)
 
Schönes System. :-D

Ich warte allerdings darauf das du dir ein SLI Gespann zulegst. :D

Noch ein Tipp: wenn du dein Vantage Ergebnis im Ergebnisthread postest bitte PhysX abschalten. ;)

Ich kann PhysX nicht abschalten:confused:

ich kann nur wählen zwischen GPU, CPU oder Automatische wahl:confused:

Ja ich kaufe mal die GTX 460 nächsten monat und wer weis vielleicht ein monat später noch eine ;)
 
Ich habe meinen I5-750 jetzt auf 2,809 MHz mit 1.008V Spannung

Und so bleibt er, reicht vollkommen :)
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    340,7 KB · Aufrufe: 144
ok und warum hast du den FSB auf 200MHz und den Multi nur auf 14x!?
Zumal bei 2,8GHz würde ich die CPU auf Auto laufen lassen, mit Turbo Mode usw. ....
 
ok und warum hast du den FSB auf 200MHz und den Multi nur auf 14x!?
Zumal bei 2,8GHz würde ich die CPU auf Auto laufen lassen, mit Turbo Mode usw. ....

eeee .. keine ahnung :D muss noch ändern :)

EDIT:

Jetzt ist der FSB auf 134,2MHz und Multi 21x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte, damit der Ram nicht zu viel Takt und somit Durchsatz verliert, den FSB auf 200 gelassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?