Laptop geht aus !?

New member
Hallo Liebe PCMasters

Folgendes Problem wenn ich am Laptop bin geht der einfach aus ohne herunterzufahren so als ob dem laptop wie bei einem pc der stecker rausgezogen wird. Dann ist ist bei erneuten start die auflosung geringer.
das problem tritt auch auf wenn mann den netzteil stecker rein macht also ganz seltsam im grunde wird der Laptop auch net wirklich belastet.:wtf:
das problem tritt seit gestern auf und ist sehr sehr nervig achso und wenn man nochmal an drückt nachdem er abgestürtzt ist geht er auch wieder aus während des bootens.:fuchtel:

hat jemand ne idee warum das so ist und wie ich das weg krieg ??? wäre euch sehr dankbar


MfG
WebGamma
 
Wie steht es eigentlich um den Akku, ist er geladen und eingelegt? Und tritt das Problem auf, auch wenn der Akku drin ist. Denn normalerweise hätte ich auf das Netzteil getippt.
 
geladen ist er und eingelegt auch ja auch wenn er drin ist tritt das problem auf im moment ist der lap seit 2 stunden stabil aber ich hab trotzdem die befürchtung das das jedenmoment dahin sein könnte
 
Bist du sicher, dass der Akku voll war und das Netzteil fest eingesteckt war? Ein Instant-Off ist nämlich immer ein Hardware-Fehler. Denn wenn es ein Software-Fehler wäre, dann würde der Rechner regulär herunterfahren oder du würdest einen Blue-Screen sehen, wenn auch nur für 1-2 Sekunden. Da dir beides aufgefallen wäre und du es erwähnt hättest, bleibt somit nur ein Hardware-Defekt. Und wenn nicht Netzteil und Akku schuld waren, dann hast du ein Problem.

Prüf mal ob dein Notebook noch Garantie hat. Wenn es gerade noch in den Garantiezeitraum fällt, dann solltest du es reklamieren. Wenn du dagegen noch 2-3 Monate wartest, bis es akuter wird, dann hast du womöglich keine Garantie mehr und bleibst im schlimmsten Fall auf dem Defekt sitzen.
 
ja ich werd ihn wohl einschicken mussen wenn der wieder ausgeht zurzeit ist der stabil. andere frage wie viel grad hat den so ein lap cpu/gpu ? ca zum verg.
 
Das kann man pauschal nicht sagen. Selbst bei Desktop-Systemen variiert die typische Arbeitstemperatur je nach Prozessor. Was für den einen gut ist, ist für den anderen schon zu schlecht.

Wie alt ist das Notebook? Vielleicht ist es eingestaubt, da wäre das Aussaugen der Kühlung empfehlenswert. Das erkennt man gut daran, dass der Lüfter häufiger als wie zu Anfang anspringen muss, um das Notebook zu kühlen. Wenn nicht gar dauerhaft läuft.
 
Um welches Notebook handelt es sich ?
Welche Graka und welche CPU sind verbaut ?
Hat das Reinigen was gebracht ?
 
es ist ein medion lap intel core 2 duo 1.5 und mit einer graka von nvidia 8600gs oder so :D


reinigen hat auch nichts gebracht
 
Medion, gut alles klar.

Werde mich hier aber dazu nicht mehr äussern, da man von den entsprech. Fanboys sich immer beschimpfen lassen muss...ist mir zu wider.
 
Medion, gut alles klar.

Werde mich hier aber dazu nicht mehr äussern, da man von den entsprech. Fanboys sich immer beschimpfen lassen muss...ist mir zu wider.

wenn du was sagen willst bitte. jeder hat seine vorlieben von daher denke ich das du dir nicht soviel gedanken druber machen sollst was die daruber sagen. also zuruck zu meiner frage...
 
Medion soll einen ganz brauchbaren Service besitzen. Eine Reklamation wäre hier wohl das beste. Doch denk daran, deine Daten zu sichern, bevor du das Notebook einschickst. Und wie gesagt, mach das lieber jetzt, auch wenn der Fehler selten bis garnicht auftritt, statt später, wenn du keine Garantie mehr hast.

Wie alt ist eigentlich das Notebook und wieviel Garantie hast du noch?
 
schatze ein bis 2 j alt war aber schon 2 mal dort von daher backup hab ich bereits gemacht. die temps machen mir sorgen

edit ich korriegiere mich ingesamt jetzt 4
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

so leute der lap war dort und ist wieder da und joa die haben ein schönes neues bios version'chen druffgeklatscht und einen 15 min belastungstest
gemacht und dachten wohl das klappt schon und was ist???

ich nehm ich ausm karton mach ich auf kurz nach dem vista logo stürzt der wieder hab prima wa ???? :wtf: so wieder eingeschickt und einen schönen netten brief in den kartong gelegt mal sehen was passiert weil das kanns doch net sein oder ????:fuchtel: ich hoffe da passiert mal endlich was sonst sehe ich schwarz wortwörtlich...:hmm: unter rep stell ich mir was ganz anderes vor und 4 mal einzuschicken seit dem kauf ist auch schon bisschen heftig in meinen augen.
 
Du musst es aus deren Sicht betrachten. Der Fehler wird repariert und dann muss das Ding laufen. Für einen 24h Belastungstest ist da weder Zeit noch Geld.

Ich mein, wenn du guten Service haben willst, dann kauf dir ein teures Business-Notebook von einem namhaften Hersteller, dass dich dann vielleicht 2-3 mal soviel kostet. Da hast du dann auch jedes Recht dich zu beschweren. Aber bei einem Medion Spar-Notebook, da kommt doch sowas nicht unerwartet.
 
Du musst es aus deren Sicht betrachten. Der Fehler wird repariert und dann muss das Ding laufen. Für einen 24h Belastungstest ist da weder Zeit noch Geld.

Ich mein, wenn du guten Service haben willst, dann kauf dir ein teures Business-Notebook von einem namhaften Hersteller, dass dich dann vielleicht 2-3 mal soviel kostet. Da hast du dann auch jedes Recht dich zu beschweren. Aber bei einem Medion Spar-Notebook, da kommt doch sowas nicht unerwartet.
ja in der sicht hast du ja recht aber ich verlange gar nicht ein 24 stunden belastungstest ich meine nur die hätten es sich genauer anschauen sollen bios update und 15 also das hatt ich auch von zuhause gemacht und das hauptsächliche ist ja was mich so bisschen ärgert man freut sich das das teil da ist nimmts ausm karton und schaltet es ein und 2 min später stürtz der ab und du schaus den schwarzen bildschirm an und denkst was jetzt wieder los und dann wird dir klar das das teil immernoch net zu gebrauchen ist und das es wieder dahin zurück muss wo es grad herkam usw also ganz ehrlich wie schon gesagt ich stell mir unter rep was anders vor, ja ich weis das ist wahrscheinlich nicht das einzige dort in der fabrik das rep werden muss aber bisschen mehr sorgfalt bei der arbeit wäre doch gut oder etwa net ? :D schließlich höre ich auch net auf wenn ich halb fertig bin oder ;D

soo allen noch schöne weihnachten usw :)

LG
WG:rulez: (zurzeit hab ich auch so ein glück mit diesen sachen) ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?