Wie Passt Was Zusammen? Eure Hilfe ist gefragt!!!

New member
Hi wollt mir nen neuen Arbeitsspeicher kaufen hatte so an iesen gedacht:


Im moment habe ich noch ein altes Mainboard das mit 2x 0.5Gb ram läuft das sind beides DDR. Ich hole mir abaer bald ein neues Mainboard und wollte wissen ob die 2 DDR speicher dann immer noch gehen


Danke schon mal im Voraus

MFG MCbauer1
 
Du merkst doch selbst schon den Unterschied zwischen DDR1 und DDR2 ;)
Die neuen Riegel passen auf das neue Mainboard und die alten Riegel auf das neue Mainboard.

Beide Speichervarianten sind gänzlich inkompatibel!
 
Ja, bis auf ein paar seltene Boards kannst du nur DDR1 oder DDR2 nutzen.

Also... neues Board + DDR2, altes Board + DDR1.
 
Ein Tipp :
Ich würde bei Gott keine Hardware bei Amazon kaufen! Völlig überzogene Preise, da wäre Alternate.de oder Hoh.de vielleicht doch eine bessere/billigere Lösung für dich!
Die Preise sind zwar nicht immer überzogen, in manchen Hardwareshops sind RAM-Bausteine gerne mal 5-10€ billiger.
 
So ist es. RAM kann man besonders gut bei hardwareversand.de oder über Alternate bestellen. Amazon ist bei sowas einfach zu teuer.
 
Danke , könntet ihr mir vieleicht einen Link geben weil ich mich nicht ganz so gut mit Arbeitsspeicher auskenne und nicht weiß was preiswert ist und was nicht.Wäre das zum Beispiel gut für mein Mainboard?


MFG
Mcbauer1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist nicht wirklich prickelnd... Ich denke, dass das ein Witz ist, aber vielleicht klappts ja. Einfach mal bestellen. Da der Preis so unrealistisch günstig ist kansnt du davon ausgehen, dass du ihn dafür nicht bekommst. Aber veruchen kann mans mal ;) Schau dir den mal an :) Wenns um RAM geht, hat Alternate.de top Preise ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?