Piepsender Laptop

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und bevor ich mir einen neuen Laptop zulegen muss hoffe ich auf eure Hilfe.

Beim Hochfahren fängt er laut an zu piepsen (erst einzelne Töne und später ein ununterbrochener Ton). Das Hochfahren klappt dann auch nicht mehr. Ich habe schon sehr oft mit Hilfe der Installations-CD von Windows Vista das Betriebssystem komplett formatiert und wieder draufgespielt. Das klappt meistens, nur nachdem er ein bis max. zwei Stunden läuft tut sich gar nichts mehr. Auf die Tastatur und die Mouse reagiert er nicht und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen. Runterfahren klappt auch nicht. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre ist das Piepsen wieder da und alles wie gehabt.
Die Festplatte habe ich auch schon ausgewechselt. Ich weiss nich mehr was ich noch tun kann
icon_sad.gif


Kann mir jemand einen Tipp geben?
icon_smile.gif


Vielen Dank,
Anubis
 
Möglicherweise ist eine Taste defekt, die sich als "permanent gedrückt" betrachtet. Solange das Betriebssystem nicht geladen ist, hört man einzelne Piepstöne. Sobald das Betriebssystem geladen ist, hört man die Windows Sound. Geh mal unter Start -> Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anpassung -> Sounds -> Wähl unter Soundschema -> Keine Sounds aus und bestätige mit OK oder Übernehmen.

Ist jetzt noch irgendwas zu hören?

Das müsste das Piepsen zumindest unter Windows unterbinden. Es muss übrigens nicht zwingend die Tastatur sein. Es kann auch ein anderer Alarm sein. Beispielsweise Akku oder sonst ein Gerät, dass sich mit Piepsern äussert. Probier es aber dennoch aus, damit zumindest erstmal Ruhe herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
240
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?