Lan geht nicht

Member
hi. da ich mehrere pcs im zimmer habe und auf fast allen internet brauche wollte ich per lankabel meinen hauptrechner mit meinen bigtower verbinden (beides win xp; 1x home 1x pro) da das schon an einen anderen pc in meinen zimmer gescheitert ist habe ich diesen pc einen w-lanstick gekauft. das will ich nicht nochmal machen da die teile bis zu 15€ kosten und für einen 15 jährigen zwar bezahlbar ist aber man es nicht gerade will xD

nun ist mir nochmal die idee mit den lan kabel gekommen. an beide pcs angeschlossen und mir ein tut auf youtube angesehen. ich habe auf beiden pcs genau das selbe gemacht. aber irgendwie geht es trozdem nicht. die sufu hat auch nichts gebracht. kann deshalb jemand das genauer erklären an welchen pc ich was genau eingeben muss?? beide netzwerk karten sind laut system installiert.

gruß
 
Du hast mehrere PCs, aber WLAN Stick ist dir zu teuer? Naja...

Das einfachste wäre wohl Stick verkaufen und dafür ein günstiges Switch zu kaufen, eines mit 5 Ports sollte völlig ausreichen. Da kommt einmal das "normale Internetkabel" rein und dann noch Kabel zu den anderen PCs. Und taadaaaa, alle haben Internet ;)
 
sry hab vergessen zu sagen das mein hauptrechner auch nur über w-lan läuft. was ist denn daran schwer über lan einfach sein internet einzurichten? werde es schon schaffen xD
 
Naja, die PCs alle so einzurichten, dass sie die Internetverbindung des Hauptrechners benutzen ist nicht ganz so einfach... Hast du schon mal den Button Netzwerk einrichten probiert? Also in der Systemsteuerung.

Ansonsten hätte dein Thread besser ins [Netzwerk Abteil] gepasst ;)
 
soll immoment jetzt nur mein haupt pc und mein bigtower verbunden werden. als ich das mit den netwerk einrichten probiert habe stand da das das kabel nicht angeschlossen ist. ist es aber eigentlich. auch im youtube tut war dieses netzwerk icon anders. also im tut war dann nach dem einstecken des lankabels bei den lan symbol ein ausrufe zeichen darinn weil noch die ips und so eingegeben werden mussten aber bei mir ist dort nur ein X:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?