ASUS P7P55D Deluxe, P55

New member
Hey Leute,
vor weg einmal: Sorry für meine ganzen Threads, aber ich will sicher gehen, das mein PC perfekt wird :coolblue:. Und zwar habe ich mir zu meinem i5 750 ein ausgesucht. Jetzt meine frage, hat jemand dieses Mainboard, und kann es empfehlen, oder auch nicht? Wär ein anderes in dem Preisbereich noch besser? Gerne kann es natürlich auch billiger sein :D

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh schon in solche Preisregionen vorstößt, kann man sich auch überlegen, auf einen i7er zu gehen, welcher dann noch etwas mehr Leistung hat.
Notwendig ist das sicher nicht, aber darüber nachdenken kann man, wenn man sich eh ein so teures LGA 1156 Board raussucht. Für die Marge gibt es auch LGA 1366er Bretter und die 50€ die ein i7 920er teurer als ein i5 750er ist, machen den Brei auch nicht mehr fett;)
 
Mhhh, also höher wollte ich im Preis nicht gehen, aber eigentlich war das mainboard für 150 drin, ist teurer geworden :wtf:
Wenn ich einen i7 und ein gutes Mainboard zusammen für 330 euro bekomme, dann wäre es eine überlegung Wert, sonst würden es mir meine Eltern nicht erlauben :fresse:

Marcel
 
das reicht eigentlich aus ( das hat auch 12+2 Phase Power Design , das sollte auch für etwas grösseres OC reichen )

zusammen mit der CPU

landest ziemlich genau bei 330€ für Board+CPU

Edit :
die Boards von ASUS mit einem E im Namen zB P7P55D-E PRO besitzen schon Sata 3 und USB 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd drüber nachdenken, und dazu ram?

Marcel

den Ram wenn du ein sockel 1366 Board+CPU nimmst , aber die günstigsten 1366 Boards liegen so bei ~150€ , der i7 920 bei ~220€

wenns sockel 1156 werden soll bieten sich zB dieses Ram-Kit an
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber RAM ist doch noch besser, oder nicht? Denn hätte ich auch zum i5 genommen ... Aber von einem i7 und einem "günstigen" Board hat man mehr als von einem i5 und teurem Board, oder?

Marcel
 
jein , da 1600er offiziell nicht von den CPU's unterstützt wird ... aber laufen wird der dennoch , aber wahrscheinlich runtergetaktet ... ist aber auch ein guter , könntest du ruhig nehmen ...
und ja , ein i7 860 mit günstigeren aber guten Board bringt mehr als i5 750 mit teureren aber nur minimal besserem Board
 
Dann sollte ich lieber den 1333er nehmen, oder?
Muss ich sonst noch was an meinen komponeten ändern, nein, oder? Alles andere passt auch zum i7, oder? Und ist es empfehlenswert ein board mir USB3 und SATA3 zu nehmen?

Marcel
 
ich persönlich würde 1333er Ram nehmen ...
ob man USB 3.0 und sata 3 nun wirklich schon braucht ... naja ich noch nicht und auch nicht in absehbarer Zeit und wenn doch gibt es pci karten für so etwas ... könnte man meiner Meinung nach also auch noch drauf verzichten ...
hmmm nee ich glaub sonst brauchst du nix mehr ... CPU Kühler würde ich da den selben nehmen wie auch beim i5 ...
 
Ich glaube jetzt bin ich endlich fertig, vielen dank, vorallem an Push ;). Wenn man das über PCI nachrüsten kann, dann werde ich mir so ein board auch nicht holen ;). Der i7 860, ist der auch gut und empfehlenswert?

Marcel
 
ja ist er , und win7 kommt auch viel besser mit HT klar , wenns dennoch mal zusehr bremsen sollte kann man es im bios ja an und ausschalten ...
 
grob gesagt , jeder Kern kann noch einen weiteren virtuellen Kern simulieren , sprich 4Kerne+4simulierte Kerne beim i7




und Win7 kann auch zwischen echten Kernen und simulierten Kernen unterscheiden , was zB Vista noch nicht konnt , und somit kam es häufiger vor das das unter Vista oft etwas bremste ...
viele Spiele profitieren davon noch nicht , aber zB Anno und GTA4 schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, ist ja cool :D. Eine frage hab ich noch, passt zwar nich hier hin, ist aber hoffe ich nicht so schlimm, ich brauche noch eine W-Lan karte, was kann man da empfehlen? Wir haben eine 7240 FritzBox ...

Marcel
 
Okay, ist ja nicht schlimm :D. Dann google ich ein bissel ;). Ist eh bemerkenswert was du alles weißt :-D.

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nochmal überlegt und gerechnet, ich denke ich werde das vorgeschlagene board nehmen, aber doch "nur" einen i5 750, es wurde langsam einfach zu teuer... Denn mein System sollte eigentlich ~700€ kosten, mit dem i7 war ich jetzt aber bei 970€, und mit i5 bei 900€. Wird trotzdem einiges an leistung haben, oder? Brauche ich eigentlich noch andere Kleinigkeiten, wie WLP für die CPU?

Marcel
 
beim i5 ist keine wlp dabei... wenn du nen extra kühler bestellst sollte eigentlich eine dabei sein aber die 3€ für ne neue machens wohl auch nich aus^^
 
Okay, da ich das alles noch nie gemacht habe, habe ich noch eine dumme frage: "Schmiert" man die ganze CPU mit der Paste ein? Ja, oder?

Marcel
 
bei nen extra Kühler ist iR immer eine mitgeliefert , ansonsten die Arctic MX-2 ist eine sehr gute und kostet nicht viel
 
beim Brocken wird zu 99.9% etwas WLP mitgeliefert und die MX2 reicht sicherlich auch für npaar mal bestreichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?