PC für Bildbearbeitug

New member
Hallo an alle,

ich arbeite sehr viel mit Photoshop, mein PC AMD Athlon XP 3200+ 2,20GHz mit 2GB RAM schafft meine Daten Menge einfach nicht mehr, es dauert alles zu lange. Darum muss etwas Neues ins Haus.
Ich weiß nicht viel von PCs, ich weiß aber, dass ich VIEL Arbeitsspeicher brauche. Darum suche ich einen PC mit 8GB RAM. ich habe schon viele Angebote in Online Shops gesehen, leider kein Angebot was bei mir Finanziell passt. Darum habe ich mir überlegt einen zusammen zustellen. Da ich kein plan von Hardware habe, richte ich die frage an Euch. Ich habe um die 500-600€ zur Verfügung. Umso Günstiger umso besser.
Wie gesagt, ich Spiele nicht mir geht es nur um die Performance meines PC, es muss schnell sein.

meine fragen, AMD oder Intel? brauche ich eine gute Grafikkarte? Ich möchte 8GB RAM haben, gibt es ein Board wo ich noch mehr Speicher aufrüsten kann, wenn ich flüssig bin? Es gibt viele unterschiede beim Netzteil, was hat das zu sagen?

wie ihr seht, ich habe null plan, brauch das aber für mein Hobby, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir paar Tipps geben könntet.


MfG mikey
 
Na dann, mal schauen ob ich noch Systeme zusammenstellen kann :D


Das wäre mein Vorschlag... ein aktueller Intel Prozessor zusammen mit 8 GB DDR3 (die mehr als ausreichend sind ;)) und einer ATI Grafikkarte, da die aktuelle Photoshop Version eine Grafikkarten Beschleunigung beinhaltet, zumindest bei manchen Vorgängen. Ansonsten das übliche, leise Festplatte, leises Netzteil...
Reizt zwar dein Budget fast komplett aus, aber ist wirklich verdammt schnell.
 
Hi Eismann,

vielen lieben dank, das sieht schon mal sehr gut aus. ich werde mir das mal alles anschauen. Ein Tower brauche ich sicher nicht, habe ja einen. noch ne frage, auf dem MoBo kann ich da noch mehr drauf packen? wäre das dann ein 64bit?

vielen dank noch mal, vielleicht ja noch jemand anderes eine idee
 
Ja, ich vergaß, du brauchst zwingend ein 64-Bit Betriebssystem um diese Menge an RAM zu nutzen.
Auf das Board kannst du auch noch mehr packen, allerdings liegen die Preise für 4 GB Riegel aktuell noch im astronomischen Bereich...

Den Tower kannst einfach weglassen :)
 
Ist ein schönes System so weit.
Wenn du mehr willst, dann könntest du auch auf den Sockel LGA1336 umsteigen, samt Tripple-Channel und dann 6x2Gb = 12GB RAM.
Da sind aber alle Komponenten nochmal teurer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?