Tyan Tiger (S2460) bootet nicht!

New member
Hallo!

Ich habe ein Tyan Tiger (S2460) mainboard mit neuer geflashter Firmware, das nicht bootet. Mein verdacht ist, dass es ohne registered Ram nicht läuft, aber ich will keinen Ram kaufen, wenn das Mainboard dann doch kaputt ist! Deshalb bitte ich um eine Fehleranalyse von euch um die Ursache zu finden.

Ach ja, vor dem Bios flash lief es auch nicht.

Danke im vorraus Thawnhex!
 
Wie du schon richtig vermutet hast läuft es ohne Registerd Ram nicht.
Da bringt auch kein neues Bios etwas.
 
Ja, aber mir kommen noch andere Sachen komisch vor. Wenn ich das Netzteil einschalte bootet es sofort ohne das ich die Kontakte vom eigentlichen Schalter kurzschließe.

Hat irgendjemand das Board um zu testen was ohne Reg. Ram passiert?

Danke, Thrawnhex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es is viel passiert...

hab mir nen 512 MB reg, ecc ram riegel gekauft und getestet. es funzt immer noch net. Ich glaub ich lass es einfach. Wenn noch irgendjemand eine Idee hat raus damit.

Ansonten danke für eure Hilfe - Thrawnhex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?