Welcher Prozessor?

New member
Hi @ all!
Ich bin gerade am überlegen, welcher Prozessor auf meinen Wunschzettel soll.
Eigentlich liebäugele ich mit dem , aber ich frage mich gerade, ob sich der für mich überhaupt rentiert:
Ich will für unter 500€ meinen PC aufrüsten, er soll leise sein, und die aktuellen Spiele möglichst gut beherrschen, aber keine High-End-Höllenmaschine sein.
Als Grafikkarte kommt eine auf das System, und das alles auf dem .
Würde da auch ein ein reichen (35€ billiger) oder sogar ein (50€ billiger)?
Ich hab mir sagen lassen, dass heutige Spiele Quad-Core eh noch nicht nutzen und ich nehme mal an für die Spiele von morgen und übermorgen ist der Rechner eh zu langsam. Lohnt sich die Ausgabe trotzdem für einen X4 oder wär das Blödsinn und der X2 reicht für das System absolut aus?

Danke schonmal!!!

Beste Grüße, Rolf
 
Eine Frage ist zumindest leicht beantwortet: Eine Dual-Core-CPU würde ich in einem Spielerechner in keinem Falle mehr verbauen.

Vom dritten Kern profitieren viele aktuelle und sicherlich zukünftige Spiele.
Der Vorteil eines vierten Kerns fällt geringer aus, aber wird sich sicherlich durchsetzen. Kurzum: Ich würde die 35€ draufsetzen und den Phenom II 955 nehmen, sofern Du dieses System längere Zeit nutzen willst.
 
Kann dem nur zustimmen. Allternativ kannst du auch den für 116€ teuren bei HWV erhältlichen 810er verbauen.
Wäre eine gute Allternative zwischen Preis und Leistung.
Habe selber auch einen und durch OC (meiner läuft auf 3,76Ghz) steht er den größeren Modellen der PII-Reihe in sachen Leistung in nichts nach.
Das der 810er 2MB L3 Cache weniger hat, macht dabei überhaubt nichts.
Wenn dir 30-40€ mehr nicht so wichtig sind, greif zum 955er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?