Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pc Abstürze; bluescreens; brauche hilfe...

  1. #1
    jigsawgermany Schaut sich um
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Pc Abstürze; bluescreens; brauche hilfe...


    Hallo Forum,
    hoffe ihr könnt mir helfen… Habe mir vor ca. 5 Monaten einen Pc zusammengestellt und seitdem große Probleme:

    Mein (aktuelles) System:
    Mainboard: Asus M3A78 - T
    AMD Phenom II X4 940
    G.Skill DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
    Sapphire HD4890 Vapor-X
    Netzteil: Sharkoon Rush Power 500 W

    Also folgendes Problem habe ich: Pc gekauft, lief erst ne woche gut, dann pc abstürze, bluescreens oder meistens: pc einfach ausgegangen. Memtest gemacht: fehler wurden angezeigt … hab dann den ram eingeschickt , war fehlerlos wurde aber trotzdem gegen den oben aufgeführten g.skill getauscht… gleiche fehler traten auf. Dann alles versucht was man so software technisch machen kann:
    -Treiber update
    -Anderes betriebssystem (vista 32 bit, windows 7 64 bit)
    -Bios update
    -Memtest

    Leider brachte das alles nicht den gewünschten erfolg. hab dann das mainboard, graka, cpu und ram eingeschickt: kam von alternate wieder; ergebnis des einstündigen benchmark test: kein defekt zu erkennen… hab dann im internet gelesen das es evtl an dem mainboard liegen könnte; hab mir also das oben genannte neue mainboard geholt… pc lief eine woche ohne probleme… dann kam wieder ein absturz nachdem anderen. So langsam gehen mir die ideen aus

    Zum fehler selber:
    Der pc läuft meist eine viertel stunde ohne probleme; danach friert der bildschirm ein; wird schwarz oder ein bluescreen wird angezeigt… wenn ich danach den pc wieder starten will, fährt er meist nichtmal bis ins bios; nach ca 10-20 min kann man den pc dann wieder normal starten; meist wird dann ein fehler angezeigt… (auf wunsch such ich mal die verschieden windows berichte raus und poste sie hier)
    Kurze zeit später stürzt der pc dann wieder ab…

    Meine letzte idee ist: entweder ist das netzteil schrott, oder es sind irgendwelche spannungen bzw. timings etc vom ram oder cpu nicht richtig eingestellt. Werde das aber morgen mit einem kumpel zusammen untersuchen… sollte alles i.o. sein wird ich mal das netzteil durchtesten lassen…

    Hat jemand einen guten rat was das sonst noch sein kann?? So langsam verzweifel ich…

    p.s. der pc ist auch schonmal abgestürzt während ich im bios war; deswegen würde ich ein treiber problem ausschließen.

    Getauschtes Mainboard: Asus M4A78-E
    Getauschter Ram: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit


    vielen dank in voraus
    Geändert von jigsawgermany (24.11.2009 um 08:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist im Bios nachzuschauen, ob die Spannungen und Taktraten der Komponenten korrekt eingestellt sind; oder Du benutzt ein Tool wie Everest, um die Daten unter Windows auszulesen und hier zu posten.

    Auch wäre interessant, welche Fehlermeldung der Blue Screen anzeigt. Wird der nicht angezeigt und startet sich der PC einfach zu schnell neu, musst Du unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Erweiterte Systemeinstellungen -> beim Reiter Erweitert auf die Einstellungen bei Starten- und Widerherstellen klicken -> Häkchen raus machen bei Automatisch Neustart ausführen.

    Ist die Fehlermeldung lokalisiert, könnte ein Blick hierein helfen: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

  3. #3
    jigsawgermany Schaut sich um
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    erstmal danke für deine schnelle antwort... werde mal versuchen everest zu installieren und hoffe das der net schon vorher abschmiert. wegen der seite mit den fehlermeldungen: hab z.zt windows 7 64 bit installiert... kann ich dann trotzdem was mit den fehlermeldungen anfangen?

    bzw. was meint ihr: könnte einfach nur das netzteil schuld sein?




    habe gestern noch 4 dump .dmp dateien gefunden... kann da jemand was mit anfangen??







    hier die werte von alternate:

    CPU:

    Bezeichnung
    AMD Phenom II X4 940

    Taktfrequenz
    4x 3000 MHz

    Level 1 Cache
    4x 128 KB

    Level 2 Cache
    4x 512 KB

    Level 3 Cache
    6144 KB

    Befehlssätze
    MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, AMD64, Cool'n'Quiet, NX-Bit

    Bustakt
    3600 MT/s

    Speicher-Controller

    DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066

    Prozessorkern
    Deneb, 45 nm

    max. Leistungsaufnahme
    125 Watt

    Core Spannung
    0,88 Volt - 1,5 Volt

    I/O Spannung
    3,3 Volt

    Bauform
    OPGA

    Sockel
    AM2+



    Grafikkarte:

    Anschlussart
    PCIe 2.0 x16

    Stromversorgung

    Anschluss 2 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss
    max. Verbrauch ca. 190 Watt (bei Volllast)

    Grafikchip

    Bezeichnung ATI Radeon HD4890
    Taktfrequenz 870 MHz
    Stream-Prozessoren 800
    Shader Model 4.1
    DirectX Version 10.1
    OpenGL Version 3.1
    AMD Stream Ja

    Speicher

    Kapazität 1024 MB vorhanden
    Typ GDDR5
    Taktfrequenz 4200 MHz
    Speicheranbindung 256 Bit

    RAMDAC

    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen

    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

    MPEG2

    Wiedergabe Ja
    Encoding Nein

    Direkte Anschlüsse

    1 x DisplayPort Ausgang
    1 x HDMI
    1 x DVI-I Ausgang
    davon 1 x mit HDCP
    davon 1 x Dual Link
    1 x VGA Ausgang

    Kompatibel zu
    Windows XP, Windows Vista

    Zubehör
    Anleitung, Treiber-CD, zwei Stromadapter (5,25" auf 6-Pin), DVI auf HDMI Adapter

    Abmessungen (BxHxT)
    110 mm x 40 mm x 242 mm

    Besonderheiten
    belegt 2 Slots, Crossfire ready

    Bemerkung
    Vapor-X Dual-Slot-Kühler




    RAM:


    Modellbezeichnung
    F2-6400CL5D-4GBPQ

    Serie
    PQ

    Gesamtkapazität
    4096 MB

    Anzahl Module
    2

    Bauform
    DIMM

    Typ
    SDRAM-DDR2

    Standard
    DDR2 - 800 (PC2 - 6400)

    Timings

    CAS Latency (CL) 5
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
    RAS-Precharge-Time (tRP) 5
    Row-Active-Time (tRAS) 15

    Anschluss
    240-Pin

    Spannung
    1,8 Volt

    Spannungsbereich
    ab 1,8 Volt bis 1,9 Volt






    auszug aus everest: pc hat den everest test mitgemacht, habe danach nen benchmarek test gemacht und der pc ist wieder abgestürzt... bzw der bildschirm ist komplett verpixelt und er ist eingefroren...

    -----[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v5.30.1900/de
    Benchmark Modul 2.4.273.0
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer DAVID-PC
    Ersteller david
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7600 (Win7 RTM)
    Datum 2009-11-24
    Zeit 15:58


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Computertyp ACPI x64-based PC
    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
    OS Service Pack -
    Internet Explorer 8.0.7600.16385
    DirectX DirectX 11.0
    Computername DAVID-PC
    Benutzername david
    Domainanmeldung david-PC
    Datum / Uhrzeit 2009-11-24 / 15:59

    Motherboard:
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Asus M3A78-T (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz AMD 790GX, AMD K10
    Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    BIOS Typ AMI (09/18/09)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
    Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)

    [ Prozessoren / AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
    Seriennummer To Be Filled By O.E.M.
    Etikett To Be Filled By O.E.M.
    Teilenummer To Be Filled By O.E.M.
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 3000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.5 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung CPU 1
    HTT / CMP Einheiten 0 / 4

    [ Cache / L1-Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Varies with Memory Address
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 512 KB
    Installierte Größe 512 KB
    Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC
    Sockelbezeichnung L1-Cache

    [ Cache / L2-Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Varies with Memory Address
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 2048 KB
    Installierte Größe 2048 KB
    Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC
    Sockelbezeichnung L2-Cache

    [ Cache / L3-Cache ]

    Cache Eigenschaften:
    Typ Intern
    Status Aktiviert
    Betriebmodus Varies with Memory Address
    Assoziativität 4-way Set-Associative
    Maximale Größe 6144 KB
    Installierte Größe 6144 KB
    Unterstützter SRAM Typ Pipeline Burst
    Aktueller SRAM Typ Pipeline Burst
    Fehlerkorrektur Single-bit ECC
    Sockelbezeichnung L3-Cache

    [ Speichergeräte / DIMM_A1 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ DDR2
    Details Synchronous
    Größe 2048 MB
    Geschwindigkeit 800 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 72 Bit
    Geräteort DIMM_A1
    Bankort BANK0
    Hersteller Manufacturer0
    Seriennummer SerNum0
    Etikett AssetTagNum0
    Teilenummer PartNum0

    [ Speichergeräte / DIMM_B1 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ DDR2
    Details Synchronous
    Größe 2048 MB
    Geschwindigkeit 800 MHz
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 72 Bit
    Geräteort DIMM_B1
    Bankort BANK1
    Hersteller Manufacturer1
    Seriennummer SerNum1
    Etikett AssetTagNum1
    Teilenummer PartNum1

    [ Speichergeräte / DIMM_A2 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Geräteort DIMM_A2
    Bankort BANK2
    Hersteller Manufacturer2
    Seriennummer SerNum2
    Etikett AssetTagNum2
    Teilenummer PartNum2

    [ Speichergeräte / DIMM_B2 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Geräteort DIMM_B2
    Bankort BANK3
    Hersteller Manufacturer3
    Seriennummer SerNum3
    Etikett AssetTagNum3
    Teilenummer PartNum3

    [ Steckplätze / PCIEX16_1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX16_1
    Typ PCI-E x1
    Status Belegt
    Datenbusbreite x16
    Länge Kurz

    [ Steckplätze / PCIEX1_1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX1_1
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Datenbusbreite x1
    Länge Kurz

    [ Steckplätze / PCIEX1_2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCIEX1_2
    Typ PCI-E x1
    Status Frei
    Datenbusbreite x1
    Länge Kurz

    [ Steckplätze / PCI1 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI1
    Typ PCI
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Kurz

    [ Steckplätze / PCI2 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI2
    Typ PCI
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Kurz

    [ Steckplätze / PCI3 ]

    Steckplatz-Eigenschaften:
    Steckplatzbezeichnung PCI3
    Typ PCI
    Status Frei
    Datenbusbreite 32-bit
    Länge Kurz

    --------[ Overclock ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940
    CPU Bezeichnung Deneb
    CPU stepping RB-C2
    Engineering Sample Nein
    CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
    CPUID Revision 00100F42h
    CPU VID 1.3500 V
    North Bridge VID 1.1750 V

    CPU Geschwindigkeit:
    CPU Takt 2998.1 MHz
    CPU Multiplikator 15x
    CPU FSB 199.9 MHz (Original: 200 MHz)
    HyperTransport Takt 1798.9 MHz
    North Bridge Takt 1798.9 MHz
    Speicherbus 399.7 MHz
    DRAM:FSB Verhältnis 12:6

    CPU Cache:
    L1 Code Cache 64 KB per core
    L1 Datencache 64 KB per core
    L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)
    L3 Cache 6 MB (On-Die, ECC, NB-Speed)

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 64-1504-000001-00101111-091809-RS780$P0021000_BIOS DATE: 09/18/09 VER: 08.00.14
    Motherboard Name Asus M3A78-T (2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394)

    Chipsatz Eigenschaften:
    Motherboard Chipsatz AMD 790GX, AMD K10
    Speicher Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
    Command Rate (CR) 2T
    DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
    DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

    BIOS Eigenschaften:
    Datum System BIOS 09/18/09
    Datum Video BIOS 05/07/09
    DMI BIOS Version 1504

    Grafikprozessor Eigenschaften:
    Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4890
    GPU Codename RV790 XT (PCI Express 2.0 x16 1002 / 9460, Rev 00)
    GPU Takt 870 MHz (Original: 870 MHz)
    Speichertakt 1050 MHz (Original: 1050 MHz)


    --------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp ITE IT8720F (ISA E80h)
    GPU Sensortyp Diode (ATI-Diode)
    Motherboard Name Asus M3A78-T
    Gehäusezutritt gefunden Nein

    Temperaturen:
    Motherboard 38 °C (100 °F)
    CPU 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 1. Kern 39 °C (102 °F)
    1. CPU / 2. Kern 39 °C (102 °F)
    1. CPU / 3. Kern 39 °C (102 °F)
    1. CPU / 4. Kern 39 °C (102 °F)
    GPU Diode (DispIO) 50 °C (122 °F)
    GPU Diode (MemIO) 60 °C (140 °F)
    GPU Diode (Shader) 54 °C (129 °F)
    WDC WD10EADS-00M2B0 21 °C (70 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1471 RPM
    Gehäuse 1288 RPM
    Grafikprozessor (GPU) 1320 RPM (30%)

    Spannungswerte:
    CPU Kern 1.35 V
    +3.3 V 3.41 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 11.90 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V
    VBAT Batterie 3.31 V
    Debug Info F 01CB 020C FFFF 0000 0000
    Debug Info T 34 38 14
    Debug Info V 00 BA D5 BB 4C A2 9A (FF)


    --------[ CPU ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Eigenschaften:
    CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 940, 3000 MHz (15 x 200)
    CPU Bezeichnung Deneb
    CPU stepping RB-C2
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, SSE4A
    Min / Max CPU Multiplikator 5.0x / 31.5x
    Engineering Sample Nein
    L1 Code Cache 64 KB per core
    L1 Datencache 64 KB per core
    L2 Cache 512 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)
    L3 Cache 6 MB (On-Die, ECC, NB-Speed)

    Multi CPU:
    Motherboard ID AMD
    CPU #1 AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3007 MHz
    CPU #2 AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3007 MHz
    CPU #3 AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3007 MHz
    CPU #4 AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor, 3007 MHz

    CPU Technische Informationen:
    Gehäusetyp 940 Pin uOPGA
    Gehäusegröße 4.00 cm x 4.00 cm
    Transistoren 758 Mio.
    Fertigungstechnologie 45 nm, CMOS, Cu, Low-K, DSL SOI, Immersion Lithography
    Gehäusefläche 258 mm2
    I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V

    CPU Hersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...30_118,00.html

    CPU Auslastung:
    1. CPU / 1. Kern 50 %
    1. CPU / 2. Kern 0 %
    1. CPU / 3. Kern 50 %
    1. CPU / 4. Kern 0 %


    --------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

    CPUID Eigenschaften:
    CPUID Hersteller AuthenticAMD
    CPUID CPU Name AMD Phenom(tm) II X4 940 Processor
    CPUID Revision 00100F42h
    Erweiterte CPUID Revision 00100F42h
    AMD Markenzeichen ID 1A86h (Phenom II X4 940)
    Plattform ID D6h (Socket AM2+)
    HTT / CMP Einheiten 0 / 4


    --------[ Motherboard ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    Motherboard Eigenschaften:
    Motherboard ID 64-1504-000001-00101111-091809-RS780$P0021000_BIOS DATE: 09/18/09 VER: 08.00.14
    Motherboard Name Asus M3A78-T

    Front Side Bus Eigenschaften:
    Bustyp AMD K10
    Tatsächlicher Takt 200 MHz
    Effektiver Takt 200 MHz
    HyperTransport Takt 1800 MHz
    North Bridge Takt 1800 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften:
    Bustyp Unganged Dual DDR2 SDRAM
    Busbreite 128 Bit
    DRAM:FSB Verhältnis 12:6
    Tatsächlicher Takt 400 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 800 MHz
    Bandbreite 12800 MB/s

    Motherboard Technische Information:
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket AM2+
    Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16
    RAM Steckplätze 4 DDR2 DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Video, Gigabit LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz AMD790GX
    Besonderheiten Asus Intelligence, JumperFree, Q-Fan 2, Stepless Freq Selection


    --------[ Speicher ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Physikalischer Speicher:
    Gesamt 4095 MB
    Belegt 1024 MB
    Frei 3070 MB
    Auslastung 25 %

    Auslagerungsdatei:
    Gesamt 8188 MB
    Belegt 1227 MB
    Frei 6961 MB
    Auslastung 15 %

    Virtueller Speicher:
    Gesamt 12284 MB
    Belegt 2252 MB
    Frei 10032 MB
    Auslastung 18 %

    Auslagerungsdatei:
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Momentane Größe 4095 MB

    Physical Address Extension (PAE):
    Vom Betriebssystem unterstützt Ja
    Von der CPU unterstützt Ja
    Aktiv Ja


    --------[ SPD ]---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ DIMM1: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulname G Skill F2-6400CL5-2GBPQ
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 2 GB (2 ranks, 8 banks)
    Modulart Unbuffered DIMM
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings:
    @ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
    @ 266 MHz 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Analysis Probe Nicht vorhanden
    FET Switch External Deaktiviert
    Weak Driver Unterstützt

    Speichermodulhersteller:
    Firmenname G.Skill International Enterprise
    Produktinformation http://www.gskill.com/products.php

    [ DIMM2: G Skill F2-6400CL5-2GBPQ ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Modulname G Skill F2-6400CL5-2GBPQ
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 2 GB (2 ranks, 8 banks)
    Modulart Unbuffered DIMM
    Speicherart DDR2 SDRAM
    Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 1.8
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings:
    @ 400 MHz 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) / 24-51-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)
    @ 266 MHz 4-4-4-10 (CL-RCD-RP-RAS) / 16-34-2-4-2-2 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP)

    Speichermodulbesonderheiten:
    Analysis Probe Nicht vorhanden
    FET Switch External Deaktiviert
    Weak Driver Unterstützt

    Speichermodulhersteller:
    Firmenname G.Skill International Enterprise
    Produktinformation http://www.gskill.com/products.php


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ North Bridge: AMD RS780D ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge AMD RS780D
    Revision 00
    Gehäusetyp 528 Pin FC-BGA
    Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
    Transistoren 205 Mio.
    Fertigungstechnologie 55 nm
    Kern Spannung 1.0 V

    Integrierter Grafik-Controller:
    Grafik-Controllertyp ATI Radeon HD 3300
    Grafik-Controllerstatus Deaktiviert
    Grafik Frame Puffergröße 256 MB

    PCI Express Controller:
    PCI-E 2.0 x16 port #0 Belegt @ x16 (ATI RV770/790 - High Definition Audio Controller, Sapphire Radeon HD 4890 Video Adapter)
    PCI-E 2.0 x1 port #1 Belegt @ x1 (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...52_873,00.html
    Treiberdownload http://www.amd.com/us-en/Processors/...1_2336,00.html
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

    [ North Bridge: AMD K10 IMC ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge AMD K10 IMC
    Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM
    Revision 00
    Probe Filter Nicht unterstützt

    Speichercontroller:
    Typ Dual Channel (128 Bit)
    Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit) - Unganged

    Speicher Timings:
    CAS Latency (CL) 5T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 5T
    RAS Precharge (tRP) 5T
    RAS Active Time (tRAS) 15T
    Row Cycle Time (tRC) 24T
    Command Rate (CR) 2T
    RAS To RAS Delay (tRRD) 3T
    Write Recovery Time (tWR) 6T
    Write To Read Delay (tWTR) 3T
    Read To Precharge Delay (tRTP) 5T
    Four Activate Window Delay (tFAW) 14T
    Write CAS Latency (tWCL) 5T
    Refresh Period (tREF) 7.8 us
    DRAM Drive Strength 1.0x
    DRAM Data Drive Strength 1.0x
    Clock Drive Strength 1.5x
    CKE Drive Strength 1.5x
    Idle Cycle Limit 16

    Fehlerkorrektur:
    ECC Unterstützt, Deaktiviert
    ChipKill ECC Unterstützt, Deaktiviert
    RAID Nicht unterstützt
    DRAM Scrub Rate Deaktiviert
    L1 Data Cache Scrub Rate Deaktiviert
    L2 Cache Scrub Rate Deaktiviert
    L3 Cache Scrub Rate Deaktiviert

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...52_873,00.html
    Treiberdownload http://www.amd.com/us-en/Processors/...1_2336,00.html
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

    [ South Bridge: AMD SB750 ]

    South Bridge Eigenschaften:
    South Bridge AMD SB750
    Revision 00
    Gehäusetyp 528 Pin FC-BGA
    Gehäusegröße 2.1 cm x 2.1 cm
    Fertigungstechnologie 55 nm
    Kern Spannung 1.2 V

    High Definition Audio:
    Codec Name Realtek ALC1200
    Codec ID 10EC0888h / 104382FEh
    Codec Revision 00100101h
    Codec Typ Audio
    Unterstützte Sound Formate 44 kHz, 48 kHz, 96 kHz, 192 kHz, 16 Bit, 20 Bit, 24 Bit

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/...52_873,00.html
    Treiberdownload http://www.amd.com/us-en/Processors/...1_2336,00.html
    BIOS Aufrüstungen http://www.esupport.com/biosagent/in...m?refererid=40
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59


    --------[ BIOS ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BIOS Eigenschaften:
    BIOS Typ AMI
    BIOS Version 1504
    AGESA Version 3.3.2.0
    Datum System BIOS 09/18/09
    Datum Video BIOS 05/07/09
    Geändert von jigsawgermany (25.11.2009 um 09:56 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim PC zusammenstellen ~800€
    Von Xeon89 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 14:12
  2. PC Abstürze - Hilfe bei Diagnose?
    Von Tricheur im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 09:30
  3. Brauche Hilfe Gamer PC für ca.600€
    Von Tayboon im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 23:39
  4. Brauche hilfe bei PC zusammenstellung
    Von NullSchekker im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:21
  5. Asus Eee PC 1005 PE - MBR / Kernel gekillt? BRAUCHE HILFE!
    Von DJ oNIOn im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 18:46
  6. Brauche Hilfe für einen neuen PC
    Von Knarthock im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:36
  7. PC zusammenstellen - Brauche eure Hilfe
    Von Texalogic im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:05
  8. Signatur
    Von PowidL im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 06:05

Stichworte