PC Upgrade (neues MB,CPU,RAM)

New member
Guten Tag :D

Ich wollte gerne mein altes System gegen neue Komponenten austauschen.

Da vorallem das Mainboard uralt ist und es null updates gibt, benötige ich mal eins neues.


Hier mein altes System:

CPU: Amd Phenom 9600@ 2.3 Ghz
RAM: DDR2 4GB Mushkin
Graka: ATI HD 4870
MB: Abit AX 78

Meine Vorstellungen:

CPU: AMD Phenom II X4 965 @ AM3
RAM: ?
Graka: ATI HD 5870 (ist aber noch nicht dringend)
MB: GIGABYTE GA-MA790FXT-UD5P

So jetzt wollte ich gerne von euch wissen, ob das MB gut ist?
Und welchen Arbeitsspeicher ihr mir empfehlen würdet.

Und vll nen guten CPU Kühler?


Vielen Dank für eure Hilfe :bigok:
 
Was den CPU angeht würde ich lieber den Phenom II x4 955 nehmen! der CPU lässt sich in der Black Edition wohl so einfach übertakten, dass man innerhalb von nur wenigen minuten dauraus einen 965er gemacht hat...wieso sollte man daher 30 € mehr zahlen?
habs zwar selber auch noch nicht gemacht aber bald :p

Bezüglich des mainboards würde mich auch mal interessieren ob det UD5 bis auf die zwei vollen 16x PCIe lines (100% Crossfirefähig) noch andere signifikanten Vorteile gegenüber dem UD4P hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :D

Danke...so hab ich wieda Geld gespart xD

einfach Multiplikator hoch und fertig xD
 
Zur CPU ist alles gesagt, zum MoBo kann ich sagen, dass es sich beim Gigabyte GA-MA790XT und den GA-MA790FXT im prinzip um die gleichen MoBos handelt.
Ausstattung usw. sind die gleichen. Einziger makannter Unterschied sind die zwei echten 16x Lanes des FXT.
Will man mal zwei Grakas im CF laufen lassen ist das sicher interessant und wichtig, ansonsten ist man mit dem gut 30€ günstigeren XT besser bzw. genauso gut bedient.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?