Windows 7 Internetprobleme

G
Guest
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Bin Student, sitz in einem Studentwohnheim, habe einen Internetanschluss über die Hochschule.
Internet kann ich nur über "OpenVPN" einschalten/aktivieren.
Das funktioniert auch...kann mich mit Name und Passwort einloggen, da auch die Lan-Verbindung im Gebäude funktioniert.
Aaaaber, jetzt kommts...ich kann in Windows 7 trotzdem nicht ins Internet!!
Also ich kann mich mit der Hochschule verbinden, aber wenn ich einen Browser aufmache, dann baut sich keine Seite auf.
In XP funktionierts, sonst könnte ich die Frage nicht stellen.
In W.7 ist an dem Netzwerksymbol auch ein Ausrufezeichen und der Hinweis, dass kein Internetzugang besteht.
Kennt jemand diese Probleme? Abhilfe?
Vielen Dank Leute...Gruß, der Benni
 
Wird die IP-Adresse automatisch vergeben oder hast du eine feste Adresse vergeben. Kannst du ja bei deinem XP-Rechner nachsehen.
Gibt es einen Proxy für die Internetverbindung ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?