Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eigenen FTP Server starten

  1. #1
    BiBa Schaut sich um
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    4
    Danksagungen
    0

    Standard Eigenen FTP Server starten


    ich möchte mit einem kumpel daten übers internet austauschen und habe das bisher über icq gemacht!!! icq ist aber sehr langsam und außerdem muss ich ihm bzw. er mir die daten immer senden, was ziemlich umständlich ist!!! ich bin also auf der suche nach einer art ftp-server-programm mit dem ich daten mit meinem kumpel (und ausschlißlich mit ihm, also mit einer guten sicherheitstufe gegen fremde zugriffe) in einer guten geschwindigkeit austauschen kann!!! außerdem sollte man mit diesem programm ordner auf der festplatte freigeben können, auf die man dann übers internet zugreifen kann!!! das programm sollte außerdem leicht zu bedienen und auch leicht zu verstehen sein, weil ich von ftp-servern nicht viel ahnung habe!!!
    das ganze noch einmal kerzgefasst: ich bin also auf der suche nach einer art privaten ftp-server für den austausch von daten zwischen zwei rechner übers internet, auf den sonst niemand zugreifen kann (am besten passwortgeschützt), da freigaben vorhanden sein sollen!!! diesen programm sollte aber leicht zu verstehen und zu bedienen sein, da die erfahrung für ftp-server fehlt!!!

    ich habe außerdem mehre rechner zu hause und würde gern einen ftp-server für mein netzwerk einrichten, da ich es leid bin die freigaben immer über die netzwerkumgebung oder den explorer per ip einzusehen!!! ich brauche dafür also auch noch ein programm!!!

    ich hoffe mir kann da jemand helfen und ich bedanke mich schon eimal im vorraus für eure hilfe!!!

    mfg BiBa

  2. #2
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Es gibt eine Software, genannt, Aidex Mini Webserver, da wird im Prinzip ein Ordner freigegeben, auf der dein Kumpel über den Browser über die IP zugreifen kann und dateien runterladen kann. Wenn das Programm nicht offen ist, existiert auch kein server. Ist ziemlich einfach zu bedienen, braucht aber eine Portfreigabe im Router.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 352
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 17:21
  2. FTP Server Serv U4 konfigurieren
    Von Atoll116 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:04
  3. Router blockiert "back connection" vom FTP Server
    Von marat im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:41
  4. FLV auf FTP Server hochladen scheitert!? Hilfe!
    Von Tom8396 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:56
  5. FTP server will nicht
    Von G-MAN im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:31
  6. Bullet Proof FTP Server
    Von Icke im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:08
  7. FTP Server unter Vista
    Von schockwelle im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 18:15
  8. FTP Server einrichten
    Von Lumi im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:28
  9. Dead Mod
    Von Compiler im Forum Case-Modding
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 21:05